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Apo-Bank nicht erreichbar.

Verfasst: Di., 24. Jan 2023 22:03
von haas47551
Seit der Umstellung der Apo-Tan App kann ich mich mit Starmoney dort nicht mehr einwählen:
"Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: VRKxxxxxxx BLZ: 30060601)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Ungültige Signatur: PIN nicht gültig.
- Dialog abgebrochen
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30060601)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: VRKxxxxxxxxxx BLZ: 30060601)"

Wegen einer Sperrung des Kontos habe ich neue Zugangsdaten erhalten. Bereits vorher hat die Software meine fünfstellig PIN nicht mehr akzeptiert. Was mache ich falsch?

Re: Apo-Bank nicht erreichbar.

Verfasst: Mi., 25. Jan 2023 16:14
von ebi_f
haas47551 hat geschrieben: Di., 24. Jan 2023 22:03 Bereits vorher hat die Software meine fünfstellig PIN nicht mehr akzeptiert.
In SM kann man eine mindestens 5-stellige PIN für den Bankzugang hinterlegen. Die PIN für die apoTAN App sollte aber 6-stellig sein. Auf der Webseite der Apobank habe ich dazu folgende Infos gefunden:
Nach dem Update der apoTAN App kann es zu einer Fehlermeldung mit dem Fehlercode 4026 oder 4027: „Beim Abruf von freizugebenden Aufträgen ist ein Fehler aufgetreten“ kommen.
Sollte dies der Fall sein, ändern Sie bitte in den App-Einstellungen die PIN auf eine 6-stellige PIN.

Wenn Sie ihr Passwort in der neuen apoTAN App ändern möchten, können Sie nur eine 6 stellige PIN vergeben. (Dies führt zu einer klaren Trennung zwischen dem Online-Banking-Passwort und der apoTAN-PIN und zu weniger Verwechslungsgefahr.)
https://www.apobank.de/unsere-leistunge ... ing/apotan

Re: Apo-Bank nicht erreichbar.

Verfasst: Do., 18. Mai 2023 11:45
von Timer
bei der Apo-Bank wäre es hier doch eher erwähenswert, wenn sie für ein paar Wochen mal ohne Probleme erreichbar ist ;-)