DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 517
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Beitrag von hockeygerd »

kennt das noch jemand ausser mir oder kann jemand was damit anfangen?
Bild
Sicherheitsmedium aktualisieren hilft nicht. Habe es vorsichtshalber mal der Starfinanz gemeldet
hockeygerd
Beiträge: 517
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Beitrag von hockeygerd »

anderer Rechner, gleicher Fehler

gleicher Rechner, Datenbank meiner Frau mit ihren Zugangsdaten (ist ein "oder" Konto), Abfrage funktioniert
hockeygerd
Beiträge: 517
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Beitrag von hockeygerd »

Eines von 2 HBCI Medien entfernt, das verbliebene nochmals aktualisiert (TAN2go) >> geht wieder!
kuddel
Beiträge: 3995
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Beitrag von kuddel »

Gut, dass es wieder geht und du darüber berichtet hast.
Seit Einführung der Payment Service Directive 2 (PSD2) kommt es dazu, dass die Banken auch bei einer Umsatzabfrage nach einer TAN fragen. Dies ist eine Vorgabe der PSD2 Richtlinie, die dies mindestens alle 90 Tage vorschreibt. Beim Auftreten der Meldung "Keine Challenge erzeugt" oder "No challenge created" liegt dann eine zwischenzeitliche Änderung zum TAN-Verfahren oder TAN-Medium vor. Genau hier hat deine Aktion korrigierend eingegriffen und Schiefes wieder gerade gerückt.t
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3440
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Beitrag von info »

Randnotiz:
aktuell wurde auch ein Update gemacht
StarMoney Online-Update 1982 am 19.10.2021
DKB
* Anpassung für die Unterstützung der DKB App
viewtopic.php?f=99&t=44613

Bei DKB-Problemen mit der App - prüfen ob Update bereits durchgeführt wurde.
hockeygerd
Beiträge: 517
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Beitrag von hockeygerd »

Danke Euch beiden für die Informationen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“