Miles&More Meilen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
rudflodur
Beiträge: 29
Registriert: Mi., 12. Sep 2007 21:03

Miles&More Meilen

Beitrag von rudflodur »

Seit März 2021 kann ich keine Lufthansa M&M Meilen mehr abrufen. Es kommt die schöne aussagekräftige Aussage "Unerwarteter Seiteninhalt - Dialogbearbeitung abgebrochen"
Gehe ich im Konto selbst auf "Internet", so kommt wohl die eigentliche Ursache zum Vorschein:
"We noticed you are using Internet Explorer 11, this web browser is no longer supported, your experience might be degraded,"
Ich nutze aber den IE 11 überhaupt nicht, sondern Edge, Chrome und Firefox. Wie bringe ich StarMoney bei, einen der aktuellen Browser zu nutzen?

Danke für Eure Hilfe, Rudolf
vader
Beiträge: 1577
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von vader »

Hallo

SM nutzt den IE, das kannst du selbst nicht ändern.
AMEX soll aber das gleiche Problem haben, ich denke wenn das für AMEX gefixt wird, lößt es ggf auch dein Problem:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
JoKo
Beiträge: 93
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von JoKo »

Moin!

Ich habe dasselbe Problem.
Wenn der Fehler gefixt ist, neue "Maschine" oder so:
Gebe ich dann die 15- stellige Service-Nummer ein wie früher -
oder die 16- stellige Kreditkarten-Nummer? Wäre jetzt ja möglich.

Das sich in solch einem Fall, in dem eine zugesagte Eigenschaft
nicht mehr funktioniert kein "Offizieller" ausnahmsweise zu Wort
meldet, ist allerdings "mal wieder typisch SM"! :mrgreen:

Gruß
JoKo
audiolet
Beiträge: 5156
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von audiolet »

JoKo hat geschrieben: Mo., 20. Sep 2021 15:46Gebe ich dann die 15- stellige Service-Nummer ein wie früher -
oder die 16- stellige Kreditkarten-Nummer?
Hallo!
Ich würde sagen, das kommt darauf an, was du einrichten bzw. abrufen willst:
Das Punkte-/Meilenkonto, oder die Kreditkartenumsätze.
Bild
JoKo
Beiträge: 93
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von JoKo »

Danke für Antwort!

Aber das Kredit-(MasterCard)-Karten-Konto ist ja ein Separates und läuft nach wie vor tadellos.
Betroffen ist nur das Lufthansa Miles&More Meilen-Konto, das anscheinend so verändert wurde,
das es nicht mehr erreichbar ist.

Werde es einfach ausprobieren, wenn es so weit ist.

Gruß
JoKo
audiolet
Beiträge: 5156
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von audiolet »

Genau, Karten- und Meilen-Konto sind zwei separate Konten. Und man kann ja auch Meilen sammeln, wenn man keine Kreditkarte hat. Von daher: Meilenkonto :arrow: 15-stellige Service-Nummer.
Bild
JoKo
Beiträge: 93
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von JoKo »

Moin!
Das Service-Pack 5 ist installiert, aber das Konto wird nicht erreicht. Weder mit der 15-stelligen Service-Card Nummer noch mit der 16-stelligen Kreditkarten-Nummer. Fehlermeldung:

"StarMoney 08.10.2021 17:51:16
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931500)"

Wenigstens erreiche ich die M&M-Homepage wieder über Starmoney. Überflüssig - aber O.K. :lol:
Hat jemand ´ne Idee, was ich noch probieren könnte? Danke und Gruß

JoKo
audiolet
Beiträge: 5156
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von audiolet »

Die Beschreibung zum SP5 erwähnt aber auch nichts in Bezug aufs M&M-Meilenkonto. Und nach dem Implementieren der neuen Webengine muss dann wohl noch der Screenscraper angepasst werden.

Sofern noch nicht geschehen, solltest du das aber auch mal an den Support melden. Einfach um sicher zu gehen, dass die von dem Problem was erfahren.
Bild
JoKo
Beiträge: 93
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von JoKo »

Moin!

Ich habe Antwort vom Support erhalten und es wurde ein Ticket eröffnet.
Kernaussage: "Aktuell können wir Sie hier leider nur weiterhin um Geduld bitten."

Also habe ich Geduld. Ich bin ja noch jung. 🤣

Gruß
JoKo
steffner999
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 01. Mai 2013 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von steffner999 »

Also ich kann darüber langsam nicht mehr lachen!

Seit mehreren Monaten funktioniert Miles&More nicht mehr.
Seit mehreren Monaten funktioniert Deutsche Bahn nicht mehr.
Nun funktioniert seit ca. 3 Wochen PayPal nicht mehr.
=> 30% meiner Bank/Serviceverbindungen kann ich nicht mehr nutzen.

Und alles was man vom sogenannten Service seit Wochen hört ist "Bitte haben Sie Geduld".

Es handelt sich um zugesicherte Eigenschaften dieses Produktes für die wir als Kunden Geld gezahlt haben!
Von keinem anderen Lieferanten würde man sich einen Mangel über eine so lange Zeitspanne gefallen lassen.

Anstelle Fehler zu beseitigen werden neue Versionen veröffentlicht, welche (aus meiner Sicht) keinerlei funktionalen Mehrwert bieten. Scheinbar nur um erneut abkassieren zu können...

Ich selbst nutze als treuer Kunde SM seit Version 4, aber 13 war nun sicherlich meine letzte Version.
Der Service hat sich über die letzten Jahre zunehmend verschlechtert und die Firma scheint die Qualität nicht mehr im Griff zu haben.

Traurig aber wahr.
audiolet
Beiträge: 5156
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von audiolet »

steffner999 hat geschrieben: Di., 26. Okt 2021 18:21Seit mehreren Monaten funktioniert Miles&More nicht mehr.
Seit mehreren Monaten funktioniert Deutsche Bahn nicht mehr.
Nun funktioniert seit ca. 3 Wochen PayPal nicht mehr.
=> 30% meiner Bank/Serviceverbindungen kann ich nicht mehr nutzen.
Na, die drei von dir genannten sind aber alles keine "Konten",die du aktiv mit SM nutzen kannst, sondern nur passiv abzurufen. Mag ärgerlich sein, aber dass du sie "nicht mehr nutzen" kannst, ist dann doch etwas übertrieben.
Außerdem ist doch zumindest das PayPal-Problem bereits behoben. Bei mir läuft die Abfrage jedenfalls wieder problemlos durch. Und auch die M&M-Abfrage. DB-Bonuspunkte hab' ich nicht.

Dazu kommt, dass alle drei per Screenscraping abgefragt werden müssen. Wenn der Pflegeaufwand zu groß wird, kann es auch dazu kommen, dass es eingestellt wird, s. Deutschlandcard, was seit ca. Feb. 2020 nicht mehr unterstützt wird.
steffner999 hat geschrieben: Di., 26. Okt 2021 18:21neue Versionen veröffentlicht, welche (aus meiner Sicht) keinerlei funktionalen Mehrwert bieten. Scheinbar nur um erneut abkassieren zu können...
Verbesserte Schutzkomponenten, und die regelmäßige Bereitstellung von Updates und Sicherheitszertifikaten, ohne die eine Kommunikation mit den Banken nicht möglich sind, sind für dich kein Mehrwert?
steffner999 hat geschrieben: Di., 26. Okt 2021 18:21aber 13 war nun sicherlich meine letzte Version.
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß dann mit den Problemen und Unzulänglichkeiten (Unterstützung Bonuspunkte-Programme), die du dann bei deiner zukünftigen Alternative feststellen wirst.
Bild
vader
Beiträge: 1577
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=44635
StarMoney Online-Update 1995 am 26.10.2021

Miles & More
* Anpassung für die Meilenabfrage
JoKo
Beiträge: 93
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von JoKo »

Jo. Löppt wieder!
Und: Natürlich ist der monatelange Ausfall dieser zugesagten Leistung nicht nur "mangelhaft" sondern "ungenügend".
Auch wenn einige selbsternannte "Moderatoren" jedes Problem erst einmal schönreden. "It´s not a fault - it´s a feature!" 😆
Das gipfelt dann darin, dass dem verärgerten Kunden auch noch Häme widerfährt, wenn er eine Kündigung in Erwägung zieht.
Diese geschäftsschädigenden Äußerungen sind nicht angebracht und völlig destruktiv.

Gruß
JoKo
KlausH
Beiträge: 50
Registriert: Sa., 22. Okt 2005 14:23
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Miles&More Meilen

Beitrag von KlausH »

Jip - funktioniert endlich wieder... :wink:

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“