Seite 1 von 1

Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Do., 15. Jul 2021 17:12
von DAB-Kunde
Seit dem letzten Update bekomme ich quasi nach jeder Zuordnung einer Kategorie die Meldung

Code: Alles auswählen

StarMoney hat festgestellt, dass es einen Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x) gibt, der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Möchten Sie die Kategorie "x...x" für den Umsatz von "x...x" übernehmen?
Leider finde ich keinen Schalter, wie ich das abschalten kann?!? Ist auf Dauer wirklich nervig. Was kann ich tun?

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Fr., 23. Jul 2021 17:57
von arch76
ja bitte, wie schaltet man das ab, suche ich auch !!!

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Fr., 23. Jul 2021 18:55
von Kunibald
Bei mir auch bei Amazon!! Starmoney möchte alles auf Amazon kategorisieren, was falsch wäre! Täglich muss man die Frage ablehnen!! Wie kann man das abstellen bzw. wie bekommt man diese Fälle angezeigt, dass man sie evtl. einzel überprüfen kann???

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Mi., 28. Jul 2021 16:01
von CHAck
Habe genau das gleiche Problem. Gerade bei wiederkehrenden Konten zu verschiedenen Kategorien finde ich es ziemlich störend.

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Mi., 28. Jul 2021 16:49
von meute
Ja, die laufende Nachfrage der Zuordnung einer Kategorie nervt.
Hoffentlich verklickt man sich nicht mal.

Hat niemand eine Lizenz, die berechtigt ist, den Support direkt zu kontaktieren?
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/

Meine Lizenz gibt das leider nicht her.
Ich habe keine Support-Berechtigung.

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Fr., 30. Jul 2021 14:32
von simthom
Hallo zusammen,
ich bekomme auch diese Meldung, obwohl ich die automatische Kategorisierung ausgeschaltet habe. Manchmal frage ich mich, wer diese Anforderung bei Starmoney eingetütet hat. :shock:
Ich habe dazu jetzt eine Supportmeldung aufgemacht.
Viele Grüße
Simone

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Fr., 30. Jul 2021 14:37
von meute
simthom hat geschrieben: Fr., 30. Jul 2021 14:32 Ich habe dazu jetzt eine Supportmeldung aufgemacht.
:thumbsup:

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Mo., 02. Aug 2021 14:03
von simthom
Hallo,

folgende Rückmeldung gibt es vom Support:
"Das von Ihnen gemeldete Problem ist uns bekannt. Unsere Entwicklungsabteilung prüft
hierzu die Möglichkeiten einer entsprechenden Anpassung im Programm.
Sofern dies möglich ist, werden wir eine Lösung zum Download bereitstellen.
Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld."

Ich hoffe, es kommt zeitnah innerhalb des nächsten Monats. Beim Einbauen waren sie auch nicht zögerlich.

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Mo., 02. Aug 2021 15:04
von meute
simthom hat geschrieben: Mo., 02. Aug 2021 14:03 folgende Rückmeldung gibt es vom Support:
"Das von Ihnen gemeldete Problem ist uns bekannt. Unsere Entwicklungsabteilung prüft
hierzu die Möglichkeiten einer entsprechenden Anpassung im Programm.
:thumbsup:

@simthom
Falls Du eine Info vom Support bzgl. der Programmanpassung erhälst, dann bitte hier berichten.

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Di., 03. Aug 2021 11:10
von puch51
Sollte auf jeden Fall abschaltbar sein. Es gibt nichts was mehr nervt !!!!!

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Do., 05. Aug 2021 20:29
von DAB-Kunde
Danke! Dann hoffen wir mal, dass mit dem nächsten Update etwas passiert.

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Mi., 11. Aug 2021 10:56
von pac50
Auch ich werde immer wieder von diesem neuen "Feature" irritiert. Es mag sein, dass es für Otto-Normal-Online-Banker sinnvoll ist, ich erwarte allerdings, dass StarMoney mich in meiner Arbeit unterstützt ohne mich zu bevormunden.

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Do., 16. Sep 2021 10:41
von meute
StarMoney hat reagiert. :)
Ab heute gibt es bei mir die Option "Bei dieser IBAN nicht mehr nachfragen".

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Do., 16. Sep 2021 11:40
von Dieter1

Re: Ein Umsatz von "x...x" (IBAN DEx...x), der nicht oder unterschiedlich kategorisiert ist.

Verfasst: Do., 16. Sep 2021 16:00
von meute
Dieter1 hat geschrieben: Do., 16. Sep 2021 11:40 viewtopic.php?f=218&t=44405&p=184546&hi ... en#p184546
Danke. :)
Aha, mehrere Threads zum gleichen Thema.