EBICS Modul ohne Plus-Paket

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
avivcoco
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 18. Jan 2021 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von avivcoco »

Hallo zusammen,

wir sind Kunden der Postbank und nutzen Starmoney Business 9 (Kauf als Einmalzahlung). Gibt es die Möglichkeit, das EBICS-Modul als Einmalzahlung ohne das Plus-Paket hinzuzukaufen (welches es nur als monatliches Modell gibt)? Früher gab es meiner Meinung nach die Möglichkeit das EBICS-Modul direkt aus Starmoney Business freizuschalten?

Gibt es eigentlich bei Starmoney telefonischen Support? Ich habe nirgends eine Telefonnummer gefunden. Falls nein, bitte einrichten!

Danke,
C. Houet

vader
Beiträge: 1499
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von vader »


info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von info »

die Anleitung der SMB V8 - ab Punkt 4 - https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... et_DC6.pdf
vielleicht hilft dies, dies unter V9 zu "finden".

evtl. ja auch noch bei anderer Bank Kunde, wie bei der Commerzbank klick

avivcoco
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 18. Jan 2021 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von avivcoco »

Hallo, besten Dank für die Hilfe. Version 9 unterscheidet sich doch erheblich von Version 8. Ich habe den Support kontaktiert und werde die Antwort hier posten.

Viele Grüße,
C. Houet

avivcoco
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 18. Jan 2021 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von avivcoco »

Leider noch nichts vom Support gehört? Wie lange dauert dies für gewöhnlich?

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von info »

StarmoneyID angelegt in der Software?
wenn nicht durchführen und mit diesen Zugangsdaten bspw. https://www.starmoney.de/kundenbereich/login einloggen.

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Lizenzfragen können hier gestellt werden:

https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ktformular

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

avivcoco
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 18. Jan 2021 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von avivcoco »

Laut Support wird das EBICS-Modul werden nicht mehr einzeln verkauft und sind nur noch im Rahmen des monatlichen Pluspaketes erhältlich. Das bedeutet, wer nur das EBICS-Modul braucht, muss leider auch für die anderen Module im Pluspaket bezahlen. Leider nicht sehr kundenfreundlich.

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Modul ohne Plus-Paket

Beitrag von info »

Die Kunden die das "EBICS-Modul" (auch alt) erworben haben, müssen doch nicht erneuern.
dies ist doch ein "einmaliger" Kauf (bisher)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“