Seite 1 von 1

Problem unter Big Sur 11.1

Verfasst: So., 20. Dez 2020 21:35
von papalisa
nach update auf BIG Sur 11.1 funktioniert die Kontoaktualisierung nicht mehr richtig, speziell bei der ING

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Verfasst: So., 20. Dez 2020 22:33
von audiolet
Wow! Bitte nicht ganz so viele Informationen auf einmal :roll:

Ich habe keine Mac-Erfahrung. Stelle aber trotzdem einfach mal ein paar Fragen:
Was heißt denn "nicht mehr richtig"? Also wie weit kommst du? Wie zeigt sich das Problem?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die? Bitte möglichst genau zitieren. (persönliche Daten natürlich anonymisieren).
Da du schreibst "spezill bei der ING", welche anderen Banken sind denn noch betroffen?

Die ING ist ja seit gut einem Jahr doch ein gewisser Spezialfall. Hier wäre dann auch wichtig, welche Konten (Giro, Extra, Depot) vorhanden sind.

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Verfasst: Mo., 21. Dez 2020 15:05
von papalisa
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Angemeldet.
- Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
- BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
- Die Synchronisierung der Kundensystem-ID war erfolgreich.
- Der Dialog wurde beendet.
- Benutzer abgemeldet.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Angemeldet.
- Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
- Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen
- Der Dialog wurde beendet.
- Benutzer abgemeldet.
Das ist die Meldung, es handelt sich um das Extrakonto und das Depot

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Verfasst: Mo., 21. Dez 2020 16:18
von audiolet
Also das mit dem "anonymen Dialog" hatte ich schonmal in der App (Android). Aber beim über-/nächsten Mal ging es dann wieder.
Evtl. hilft es, wenn du die HBCI-Daten mal aktualisierst (eventuell noch vorhandene Aufträge im Ausgangskorb sollten vorher gelöscht werden).

Ansonsten ist mir aber immer noch nicht klar, was nicht mehr richtig funktioniert. Bleiben die Aufträge weiterhin im AUsgangskorb stehen? Wobei "angemeldet ... fehlerfrei ... erfolgreich ... abgemeldet" klingt ja erstmal danach, dass die Aufträge abgearbeitet werden.
Oder werden keine neuen Umsätze abgeholt, obwohl ganz sicher bereits neue vorhanden und gebucht sind?

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Verfasst: Mo., 21. Dez 2020 16:43
von kuddel
Lies auch mal insbesondere den zweiten Beitrag von "Moneymaus" unter
viewtopic.php?t=37352.
In anderen Foren ist zudem bei solch einer Meldung davon die Rede, dass Angaben bei der HBCI-Version nicht stimmig sind und probeweise mal umgeschaltet (downcycling) werden sollten.

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Verfasst: Mo., 21. Dez 2020 18:40
von papalisa
Das werde ich mal versuchen, vielen Dank