Elektronischer Postkorb von Deka

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
RPl
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 20. Mai 2015 09:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Elektronischer Postkorb von Deka

Beitrag von RPl »

Gibt es in StM-Plus keinen elektronischen Postkorb für Deka-Informationen wie StM-Business? Ich habe eine Benachrichtigung von Deka erhalten und kann meine Dokumente nicht abholen.
Gruß
RPl

ottoager
Beiträge: 8750
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Elektronischer Postkorb von Deka

Beitrag von ottoager »

Hallo,

funktional unterscheiden sich in diesem Bereich SM Plus und SM Business nicht.

Möglicherweise hast Du das DekaBankDepot in SM Business (wo bei Dir das Deka-Postfach da ist) mit den Zugangsdaten direkt von der Deka eingerichtet, in SM Plus hingegen mit den Sparkassen-Zugangsdaten.

Mit den Deka-Zugangsdaten kann StarMoney die Dokumente aus dem Deka-Postfach abrufen, mit den Sparkassen-Zugangsdaten leider (noch?) nicht.

Ein DekaBankDepot, welches mit DekaBank-zugangsdaten eingerichtet wurde, erkennst Du daran, dass
- wenn Du das Depot in der Kontenliste öffnest und auf den Reiter "Kontodetails" wechselst, dort die BLZ "50050999" angezeigt wird (sonst wird die Deiner Sparkasse angezeigt),
- dass es einen Reiter "PIN/TAN Web" gibt (und keinen "HBCI mit PIN/TAN" oder "HBCI-Chipkarte).

Um das DekaBank-Depot in SM Plus mit den Deka-Zugangsdaten anzulegen, rufst Du in der Kontenliste den Kontoneueinrichtungsassistenten auf, wählst als BLZ die der Deka und folgst den weiteren Schritten. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


Antworten

Zurück zu „StarMoney Plus und Institute“