Elektronischer Postkorb von Deka
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Elektronischer Postkorb von Deka
Gruß
RPl
Re: Elektronischer Postkorb von Deka
funktional unterscheiden sich in diesem Bereich SM Plus und SM Business nicht.
Möglicherweise hast Du das DekaBankDepot in SM Business (wo bei Dir das Deka-Postfach da ist) mit den Zugangsdaten direkt von der Deka eingerichtet, in SM Plus hingegen mit den Sparkassen-Zugangsdaten.
Mit den Deka-Zugangsdaten kann StarMoney die Dokumente aus dem Deka-Postfach abrufen, mit den Sparkassen-Zugangsdaten leider (noch?) nicht.
Ein DekaBankDepot, welches mit DekaBank-zugangsdaten eingerichtet wurde, erkennst Du daran, dass
- wenn Du das Depot in der Kontenliste öffnest und auf den Reiter "Kontodetails" wechselst, dort die BLZ "50050999" angezeigt wird (sonst wird die Deiner Sparkasse angezeigt),
- dass es einen Reiter "PIN/TAN Web" gibt (und keinen "HBCI mit PIN/TAN" oder "HBCI-Chipkarte).
Um das DekaBank-Depot in SM Plus mit den Deka-Zugangsdaten anzulegen, rufst Du in der Kontenliste den Kontoneueinrichtungsassistenten auf, wählst als BLZ die der Deka und folgst den weiteren Schritten.

Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".