Probleme nach Update

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
ToSo
Beiträge: 3
Registriert: Do., 19. Okt 2006 12:51

Probleme nach Update

Beitrag von ToSo »

Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten. Er nutzte Star Money 9 und hat sich jetzt den Download zur 10 beim Sparkassenverlag gekauft, heruntergeladen und ausgeführt. Nun bekommt er den Fehler dass seine "Testversion" abgelaufen wäre. Jetzt schreit er um Hilfe.
Seine SM10 ist auch tatsächlich als Testversion auf dem Rechner. Gebe ich seinen Lizenzschlüssel, den er mit seiner SM6 bekommen hat ein, bekommt er die FM kein gültiger Lizenzschlüssel - was ist zu tun??
Habe versucht die Download-Datei nochmals zu installieren, bekam aber die Meldung SM10 wäre schon installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Angel
Beiträge: 3275
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Probleme nach Update

Beitrag von Angel »

ToSo hat geschrieben:Gebe ich seinen Lizenzschlüssel, den er mit seiner SM6 bekommen hat ein,...
Ich gehe davon aus, du meinst SM 9?
ToSo hat geschrieben:... bekommt er die FM kein gültiger Lizenzschlüssel - was ist zu tun??
Zunächst achte bitte darauf, dass in den Lizenzschlüsseln keine O wie "Otto" sind, sondern nur 0 (Null). Das ist ein sehr häufiger Fehler, der gerne passiert und genau zu der von dir genannten Meldung führt.

Ansonsten wird der ganze Lizenzprozess hier beschrieben:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... ng_DC5.pdf
lg, Angel

Dum spiro, spero.

audiolet
Beiträge: 4507
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme nach Update

Beitrag von audiolet »

ToSo hat geschrieben:Er nutzte Star Money 9 und hat sich jetzt den Download zur 10 beim Sparkassenverlag gekauft, ...
Hallo!
Wenn der Bekannte das Update gekauft hat, dann hat er ja auch eine e-Mail mit dem Downloadlink erhalten. Und in der e-Mail war auch die erforderliche, 12-stellige Updatekennung enthalten, die erforderlich ist, den vorhandenen Lizenzschlüssel von SM9 auch für SM10 frei zu schalten - gemäß der von Angel verlinkten Anleitung.
Bild

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“