Probleme mit Lizenzierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
daytrader
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 26. Jan 2015 10:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit Lizenzierung

Beitrag von daytrader »

Guten Tag,

ich kann seit gestern nicht mehr mit Starmoney arbeiten. Fehlermeldung "....noch nicht registriert oder ungültige Version"

Im Februar hatte ich von Version 9 auf 10 geupdatet.

"Ihre Updatekennung zum Freischalten des Produkts lautet:
xxx"

Damit dachte ich wäre die Aktion beendet. Scheinbar nicht.

In den Lizendaten steht ein Schlüssel drin, vermutlich aber nur der der Testversion!?

Wie komme ich den nun an den gültigen Lizenzschlüssel? Bezahlt ist die Version ja.

Bei der Lizenzschlüsselabfrage auf der SM Homepage kommt nur:
Leider konnten wir anhand der eingegebenen E-Mail-Adresse keine Registrierungdaten für Sie finden. Bitte überprüfen Sie die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder wenden Sie sich an den Endkundensupport.
Die Mailadresse ist richtig. Darauf habe ich auch auch die Rechnung bekommen.

Vielen Dank!
info
Beiträge: 3795
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Lizenzierung

Beitrag von info »

ist die Serial von SM9 noch vorhanden, wenn ja diese eingeben und aktualisieren.

wurde eine StarMoneyID angelegt? auch hier findet man die Serials unter Produkte
https://www.starmoney.de/index.php?id=meinstarmoney
daytrader
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 26. Jan 2015 10:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Lizenzierung

Beitrag von daytrader »

Die SN von 9.0 habe ich nicht mehr. Ich habe aber die Installation auf dem Rechner. Kann man die SN in einer Datei/Ordner auslesen? Starten lässt sich 9.0 nicht mehr.

Ob eine ID angelegt wurde, weiß ich nicht mehr. Ich nutze SM schon seit Jahren. Keine Ahnung was vor zig Jahren mal angelegt wurde. In dem Link ist jedenfalls nichts enthalten.
audiolet
Beiträge: 5951
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Lizenzierung

Beitrag von audiolet »

daytrader hat geschrieben:In den Lizendaten steht ein Schlüssel drin, vermutlich aber nur der der Testversion!?
Hallo!
Nein, das wird der Lizenzschlüssel sein, der automatisch aus der Vorversion übernommen wurde. Und den musst Du mittels der Update-Kennung für SM10 freischalten. Mehr dazu findest Du in der offiziellen Anleitung zur Lizenzierung von SM10.
daytrader hat geschrieben:Kann man die SN in einer Datei/Ordner auslesen?
Du findest den Schlüssel aber auch in der "banner.ini"-Datei im Ordner C:\ProgramData\StarMoney 11\profil\agent\Banner
Und dort ziemlich am Ende als User-ID.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16123
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Lizenzierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei Lizenzfragen... schaut mal hier (da ist auch ein Kontaktformular):

https://www.starmoney.de/index.php?id=lizenzfragen

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
daytrader
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 26. Jan 2015 10:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Lizenzierung

Beitrag von daytrader »

Hallo,

danke für die Hilfe, aber das ist dennoch alles furchtbar kompliziert. Die Anleitung hat 14 Seiten. Kein Mensch möchte so aufwendig ein Produkt aktivieren das er in Sekunden bezahlt hat.

Aber was solls. Also vorne angefangen.....Der Lizenzcontainer lt. Anleitung ist bei mir nicht da. Also lt. Anleitung erstmal mit dem Lizenzserver verbunden und unter Einstellungen--->Lizenzdaten---->aktualisieren geklickt.....immer noch nicht da. Also abgebrochen.

Das ist nervig. Wenn wenigstens während der Testphase ein Countdown rückwärts gelaufen wäre mit dem Hinweis....Version läuft in X Tagen ab. Bitte Lizenzschlüssel aktualisieren/freischalten.....irgendwas....Aber nichts. Ärgerlich.

Ich habe nun die Weg über das Kontaktformular gewählt (Lizenschlüssel Pflichtfeld....)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“