Seite 1 von 1

Starmoney App plus

Verfasst: Mo., 21. Aug 2023 17:01
von Wolf21
Ich habe gestern bei Google in der StarMoney App die Erweiterung auf Plus gekauft. Der Betrag von 1,99 € wurde abgebucht. Leider wird mir in der App weiterhin angezeigt, dass ich nur die Basis-Version habe.
Bei meinem Google-Konto steht aber, dass ich das Plus-Abo abonniert habe.
Was muss ich tun, damit die App das richtig erkennt?
Gruß
Wolf

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Mo., 21. Aug 2023 19:14
von audiolet
Hallo!
Ich nutze die App nur in der (kostenlosen) Standardversion. Kann daher nicht konkret helfen, weil ich nicht weiß, wie hier die Lizenzierung erfolgt, also ob es evtl. eine zusätzliche Kennung per Mail geben müsste, oder das per SM-ID (Mail-Adresse) erfolgt.
Aber ich Frage einfach mal, ob du nach dem Kauf denn schon eine Kontoaktualisierung durchgeführt hast? Also damit die App einmal eine Online-Verbindung - auch zum SM-Server - aufgebaut hat?

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Di., 22. Aug 2023 09:13
von Wolf21
Ich habe mehrmals Kontoaktualisierung gemacht und auch die App neu installiert. Es bleibt immer nur die Basisvariante. Ich habe nun die Plusvariante zum 20.09.23 gekündigt. Bis dahin habe ich lt. Google die Plusvariante, was ich in der App aber nicht erkennen kann

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Di., 22. Aug 2023 09:15
von vader

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Di., 22. Aug 2023 10:02
von info
evtl. mal ein reboot des Gerätes durchführen

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Di., 22. Aug 2023 11:54
von ebi_f
Wenn das Problem immer noch besteht, im Google Play Store ist diese Support-Adresse angegeben:
app.support@starfinanz.de

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Di., 22. Aug 2023 19:32
von audiolet
Wolf21 hat geschrieben: Di., 22. Aug 2023 09:13 Es bleibt immer nur die Basisvariante.
Hallo!
Ich habe jetzt mal bei mir in der App geschaut. Wie bereits gesagt, nutze ich sie ja (auch) nur in der Basisversion.
Aber wenn ich in der App das Birger-Menu Aufrufe, steht unter der Info, dass ich die kostenlose Version nutze, ein Hinweis für "mehr Komfort ", und ein "Mehr erfahren" Link. Den angeklickt, kann ich "Plus-Vorteile nutzen" anwählen. Und dann wird nach einer SM-ID gefragt.

Hast du bereits eine SM-ID? Wenn ja, hast du die dort eingetragen? Bzw. wenn du bisher noch keine hast, über den Prozess eine angelegt und den Prozess weiter durchgeführt?

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Do., 24. Aug 2023 13:55
von moneymaus
Hallo,

hast du die ggf. schon hinterlegte StarMoney ID einfach mal zurückgesetzt und neu hinterlegt? (in der Android App links die drei Linien)

Gruß
Manuela

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Do., 24. Aug 2023 18:12
von kuddel
audiolet hat geschrieben: Di., 22. Aug 2023 19:32 ... Aber wenn ich in der App das Birger-Menu Aufrufe ...
:lol:
Da musste ich doch tatsächlich erstmal googlen, bevor ich verstanden habe, was du meinst: Burger-Menü!
Und dann hatte @moneymaus auch schon die Lösung:
moneymaus hat geschrieben: Do., 24. Aug 2023 13:55 ... (in der Android App links die drei Linien) ...

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Sa., 26. Aug 2023 14:31
von Wolf21
Ich habe inzwischen Kontakt mit dem app.support@starfinanz.de aufgenommen. Hat aber bisher noch nicht zum Erfolg geführt. Erwarte am Montag eine weitere Antwort-Mail.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Mo., 28. Aug 2023 09:04
von moneymaus
Hallo,

hast du den Tipp - die StarMoney ID in der App mal zurückzusetzen - schon ausprobiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß
Manuela

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Mo., 28. Aug 2023 12:59
von Wolf21
Diesen Tipp habe ich auch von app.support@starfinanz.de bekommen, führte aber nicht zum Erfolg.

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Mo., 28. Aug 2023 19:46
von audiolet
Und dein Plus-Abo Kauf ist auch mit deiner SM-ID verknüpft? Also wenn du dich in den persönlichen SM-Bereich einloggst, wird das Plus-Abo dort auch angezeigt? Nicht das es hier evtl. aufgrund verschiedener Mail-Adressen (SM vs. Google Play) zu 'nem Zuordnungs-Konflikt kommt.

Re: Starmoney App plus

Verfasst: Mi., 30. Aug 2023 17:42
von Wolf21
Vom Support kam jetzt die Anleitung wie folgt zu verfahren:
Die App komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren und den Kauf zu wiederholen.
Nach Eingabe der Starmoney-ID kam wieder die Werbung für die kostenpflichtige Plus- Version. Hier sollte ich auf Kaufen klicken.
Nachdem ich den Kauf auch bei Google bestätigt hatte, wurde mir auch in der App die Plus- Variante angezeigt.

Bei Kontrolle in meinem Google- Konto wurde mir das Abo bestätigt und als nächster Zahltermin der 20.9. genannt. Also genau 1 Monat nach meiner 1. Zahlung.
Bis jetzt ist für den 1. Monat keine Doppelbuchung erfolgt.