Seite 1 von 2

Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Do., 27. Mai 2021 09:21
von ThorstenB
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update der App kommt es zu o.g. Fehlermeldung.
Es lassen sich keine Konten mehr abrufen.
Muss ich mich mit der Bank in Verbindung setzen ?
Oder abwarten auf ein weiteres Update ?

Vielen Dank schon Mal
Thorsten

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Do., 27. Mai 2021 09:37
von info
um welche Bank (BZ/BIC) handelt es sich?
seit wann besteht das Problem?

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Do., 27. Mai 2021 09:42
von ThorstenB
Hallo,

GENODE61ROA
VR-Bank

Das Problem besteht seit dem letzten Update von SM.
Alternativ nutze ich die Bank-App.
Die funktioniert. Ist aber nicht so übersichtlich.

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Do., 27. Mai 2021 19:46
von audiolet
Hallo!
Hast du denn mal die Kontoparameter aktualisiert?
Konto öffnen, Details, 3-Punkte-Menü.

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Fr., 28. Mai 2021 12:33
von ThorstenB
Dort erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Fr., 28. Mai 2021 12:57
von moneymaus
Hallo,

sowas gabs doch schon mal hier ... lag damals wohl an den Zertifikaten am Handy...

ich hab mal mit ausgedachten Login Daten eine Kontoeinrichtung versucht, die ist fehlerfrei bzw. erwartungsgemäß von der Bank abgelehnt worden - damit scheint das erstmal nicht an der App selbst zu liegen.

Vielleicht hilft ja hier aus dem Beitrag schon der letzte Hinweis - in Bezug auf die Zertifikate.

viewtopic.php?p=179015#p179015

Und vielleicht kannst du dir die HBCI URL deiner Bank (in den Kontoinformationen deines eingerichteten Kontos zu finden) mal im Browser anschauen und das Zertifikat über das Schlosssymbol prüfen am Handy.

Gruß
Manuela

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Fr., 28. Mai 2021 14:42
von erftwalk
@ThorstenB

welchen Update-Stand von SM hast du?

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Di., 01. Jun 2021 21:11
von rmersman
Habe das gleiche Problem wie beschrieben. Bei mir ist die Nationalbank Essen und die Volksbank Beckum-Lippstadt betroffen. Über die Apps beider Banken funktioniert alles. Volksbank Jever funktioniert aber einwandfrei.
Die beschriebenen Lösungsansätze habe ich alle durchprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jetzt noch einer eine Idee?
Gruß Raimund

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Mi., 02. Jun 2021 13:32
von info
dann bitte über die App an den Support melden

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Do., 03. Jun 2021 17:04
von uwes01
Bei mir ist das gleiche Problem mit der Deutschen Bank

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Do., 03. Jun 2021 17:24
von uwes01
Ich konnte es nur durch ein Löschen des Kontos in der App und die anschließende Neuinstallation wieder in Gang bringen. Leider mit Datenverlust, da die Sicherung, wenn ich sie einpielte, den gleichen Fehler produzierte. Echt blöd. Warum, liebe Starmoney-Macher, könnte Ihr so etwas nicht verhindern??

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Di., 22. Jun 2021 18:15
von ThorstenBr
Ich habe es jetzt gemacht wie uwes01:

Alle Konton gelöscht, neu angelegt und einen Kontorundruf ausgeführt.
Jetzt funktioniert es wieder.... :roll:

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Mi., 14. Jul 2021 16:56
von uwes01
In der mobilen App kann ich den Zertifikatsfehler, der immer wieder nach einiger Zeit aufploppt nur durch das Löschen des Kontos und Neueinrichten beseitigen. Damit einher geht immer ein immenser datenverlust, den ich auch nicht dadurch verhindern kann, dass ich die Sicherung wieder einspiele. Dann habe ich den Zertifikatsfehler wieder.

Betrifft die Postbank

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Fr., 10. Sep 2021 10:17
von ThorstenBr
Seit vorgestern ist der Fehler 9777 wieder da.
Aber nur bei meinen 2 Konten.
Das von meiner Frau und meinem Sohn funktionieren (gleiche Bank)
Diesmal half auch keine Löschung und Neuinstallation der Konten in der App.

Die App VR-Banking funktioniert einwandfrei.
Ist aber - wie schon erwähnt - weniger übersichtlich.

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Verfasst: Fr., 10. Sep 2021 17:04
von StarMoney Team1
Hallo,

wir konnten die Fehlerbeschreibung bisher nicht nachstellen und benötigen hierzu noch Informationen zur Analyse.

Kannst du bitte folgendes ausführen und prüfen:

- Handy richtig ausschalten und neu starten
- StarMoney starten
- über die "drei Striche" oben links die "Sendeprotokolle" aufrufen

die dort gezeigten Protokolle dann bitte unter Angabe "Zertifikatsfehler 9777/Forum" aus der App heraus (in der Anzeige der Protokolle oben rechts über das Symbol mit dem Stift) direkt an den AppSupport senden.

Wir benötigen auch die Angabe, welche Einträge/Begrifflichkeiten dort/in der Liste der Protokolle zu sehen sind (Channel, SFM, IKEA ....).

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr StarMoney Team