Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Seit dem 30. März aktualisiert die App im iPhone nur noch den Kontostand aber nicht die Umsätze mehr.
Ich finde auch keine Schalter um da etwas zuverändern.
Habe das Konto gelöscht, neu angelegt und dennoch klappt es nicht.
Alle anderen Konten gehen.
Depot bei Comdirect auch.
Version ist die neuste.
Hat jemand eine Lösung?
Besten Gruß
Klaus
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Siehst du denn die bisherigen Umsätze noch?
Falls ja, kann man in der iPhone App vielleicht einen Filter setzen?
Vielleicht reagiert der Filter dann ja genau so wie in der Win-Version: Wenn man da "Alles auswählen" wählt, dann wählt man dadurch den aktuellen Stand. Neue Umsätze sieht man dann auch nicht. Erst wenn man den Filter komplett deaktiviert -> also bei "Alles auswählen" das Häkchen rausnimmt.
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Aber in der App ist nur eine rudimentäre Funktion möglich.
Die Meldung ist
Für das gewählte Konto stehen derzeit keine Umsatzdaten zur Verfügung.
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
aber viel wichtiger ist die "Schnittstelle" und bei der Bank erfolgt es doch über screenscraping
(hab selbst kein comdirect) ... war die Umsatzabholung über die App (nicht PC-Software) überhaupt schon mal möglich?
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Klaus
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Habe ich doch geschrieben
Bis zum 30ten März hatte ich Umsätze
Jetzt nur Kontostand
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
nutzt du die Flatvariante - bei der du die Kontoeinrichtung über die Daten in der Bankingcloud starten kannst in der App? Oder hast du die Kontoeinrichtung einfach so wiederholt - also ohne Banking-Cloud Daten zu laden?
Was passiert, wenn du jetzt einfach nochmal die Kontoeinrichtung wiederholst und wann war denn der letzte Umsatz an dem Konto?
Gruß
Manuela
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Ich nutze nicht die Flatvariante.
Ich nutze SM Premium als Kaufversion.
Ich möchte meine Kontodaten nicht in einer Cloud speichern und die Version die ich nutze bietet es auch nicht an, zumindest nicht gefunden die Einstellung.
Bis 30ter März ging das mit der Aktualisierung noch.
Gruß
Klaus
ING geht auch noch jetzt
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Deluxe?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
was denn nun - ganz am Anfang steht du nutzt die "App am iphone" - jetzt kommt du nutzt die "Deluxe"?!? Wo tritt denn der Fehler nun auf? Oder ist der Fehler in beiden Programmen?
Ist das Konto vielleicht mit der "falschen" Kontoart angelegt worden? Im PC kann man die Kontoart ja im letzten Einrichtungsschritt, wenn das Konto angezeigt wird - auch auswählen/ändern.
Gruß
Manuela
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Bitte nicht komplizierter machen.
Ich nutze am PC SM13 Deluxe und da funktioniert alles tadellos.
Ich nutze auf dem iPhone die SM App.
Da sehe ich den Kontostand aber seit dem 30. März nicht mehr die Umsätze.
Ich habe die Info SM13 Deluxe in der Kaufvariante nur erwähnt um aufzuzeigen das ich keine Flat Variante nutze.
Besten Gruß
Klaus
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
ok, dann ist das ja jetzt auch für mich eindeutig ... mich hatte der Wechsel App/Deluxe nur verwirrt.
Hast du in den Kontodetails bei "Umsätze abholen ab" mal ein Datum in der Vergangenheit eingetragen/gespeichert und die Abfrage wiederholt?
Gruß
Manuela
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
Ich kann in der App nix einstellen
Gruß Klaus
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect
aber du findest doch im Konto - dort wo du die Umsätze erwarten würdest - auch einen Button "Details" und da sollte so ein Einstellungsfeld für das Datum zu finden sein.
Gruß
Manuela