Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankkonto
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankkonto
Bei der Einrichtung eines neuen Kontos bei der Volksbank und der Eintragung der korrekten Daten im Schritt 2 (Kundennummer, VR-Kennung) erscheint die Frage nach der PIN. Diese wird ebenfalls korrekt eingetragen (mehrfach überprüft), woraufhin folgende Fehlermeldung erscheint:
9050: Nachricht enthält Fehler. (TRE)
9010: Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben (BS)
9800: Dialog abgebrochen (TRE)
9340: Auftrag abgelehnt (TRE)
Die eingegebenen Daten sind aber definitiv korrekt, mit Ihnen kann ich mich im browserbasierten Web-Interface der Bank problemlos anmelden.
Woran könnte es liegen?
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankk
warum das von dir eingegebene abgelehnt wird von der Bank - kann dir nur die Bank sagen (nur die können prüfen, warum die Meldung ausgegeben wird)
Gruß
Manuela
Re: Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankk
ich glaube dass ich die Lösung habe:
Beim Anlegen des Kontos muss im Feld "Kundennummer" ebenfalls die VR-Kennung eingegeben werden!
Damit hat's bei meinen Volksbank-Konten in der Sparkasse+ App (= StarMoney in rot) super funktioniert.
Viele Grüße vom
BORG