Seite 1 von 1

Abruf Consors Bak scheitert.

Verfasst: Di., 06. Feb 2024 09:11
von magura99
Hallo Zusammen,

leider kann ich keine Umsätzte für mein Consors Konto mehr abrufen.

Hier die Fehlermeldung:

Achtung: 2 von 3 Aufträgen wurden nicht übertragen.

06.02.2024 09:04:26 - BLZ 76030080 - 970633813 - Kontokorrentkonto Priva - Umsatzabfrage:
06.02.2024 09:04:26 - Keine Umsätze gefunden
06.02.2024 09:04:26 - Keine starke Authentifizierung erforderlich.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Login fehlgeschlagen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)

Habt Ihr da ne Idee?

Mich wundert schon "login Fehlgeschlagen"??

Re: Abruf Consors Bak scheitert.

Verfasst: Di., 06. Feb 2024 09:30
von info
magura99 hat geschrieben: Di., 06. Feb 2024 09:11- Login fehlgeschlagen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)
wird doch normalerweise über HBCI mit PIN/TAN abgerufen
evtl. mal die Zugangsdaten löschen und neu anlegen? bzw. siehe auch viewtopic.php?p=189448#p189448

Re: Abruf Consors Bak scheitert.

Verfasst: Di., 06. Feb 2024 18:23
von moneymaus
Hallo,

Das könnte eine Postfach Abfrage über Pin/Tan Web sein..Dann können dort im Reiter die Daten geprüft werden.

Gruß Manuela

Re: Abruf Consors Bak scheitert.

Verfasst: Di., 06. Feb 2024 19:10
von audiolet
magura99 hat geschrieben: Di., 06. Feb 2024 09:11 leider kann ich keine Umsätzte für mein Consors Konto mehr abrufen.
Hallo!
Gibt es denn überhaupt neue Umsätze, die dir in SM fehlen?
magura99 hat geschrieben: Di., 06. Feb 2024 09:11 Achtung: 2 von 3 Aufträgen wurden nicht übertragen.
Was sind das denn für Aufträge, die da dann im Ausgangskorb verbleiben sind? Aufgrund der vorherigen Beiträge würde ich da mal auf Postfach und Kontoauszüge abholen tippen.

Der abgearbeitete dritte Auftrag wird dann vermutlich die Umsatzsabfrage - per HBCI-/FinTS - gewesen sein. Die ja durchgelaufen ist.
magura99 hat geschrieben: Di., 06. Feb 2024 09:11 Mich wundert schon "login Fehlgeschlagen"??
Warum wundert dich das? Hast du dich mal selbst ins Online-Banking eingeloggt? Hat die Bank da vielleicht was am Design/Aufbau der Seite verändert? Reicht ja schon, wenn der Login-Button etwas verschoben ist, und der "Klick" dadurch ins Leere geht.
Oder irgend eine zusätzliche Zwischenseite eingebaut?
magura99 hat geschrieben: Di., 06. Feb 2024 09:11 - Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)
Ansonsten solche Fehler direkt per Mail an den Screenscraping-Support melden.