Seite 1 von 1

Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Verfasst: Mo., 23. Jan 2023 18:32
von Bernd_Bayerlein
Hallo Forum,

der Kontorundruf funktioniert leider seit heute nicht mehr.
Es wird ein Fehler des Zertifikats angezeigt. Das Zertifikat sei wohl abgelaufen.
Es soll sich an den Support gewandt werden.
Der Fehler trat heute erstmals auf.

Wenden Sie sich an den StarMoney-Support, damit das aktuelle Zertifikat per Online-Update ausgeliefert wird.

Bitte Support-Team überprüfen.

Vielen Dank.

Grüße aus Franken.

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Verfasst: Mo., 23. Jan 2023 19:16
von audiolet
Bernd_Bayerlein hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 18:32 Bitte Support-Team überprüfen.
Hallo!
Das hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden Forum. Offiziellen Support gibt es hier nicht.
Bernd_Bayerlein hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 18:32 Das Zertifikat sei wohl abgelaufen.
Dann solltest du vielleicht als erstes mal den Update-Stand deiner SM-Installation prüfen. Aktuell laut Online-Update Beschreibungen wäre min. die 2186. Und wenn die nicht vorliegt, entweder mal den Update-Prozess manuell starten, oder 'ne Reparatur-Installation von SM durchführen.

Und wenn das nicht hilft, halt den Support informieren.
Wird die Consorsbank eigentlich per HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgefragt, der per Screenscraping? Für Screenscraping-Fehler gibt es ja die generelle Mail-Adresse support-temp(a)starfinanz.de

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Verfasst: Mo., 23. Jan 2023 20:33
von ebi_f
Die Consorsbank hat einen HBCI/FinTS-Server. Ich habe mal auf der Seite https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci die Angaben zum Zertifikat überprüft. Als Gültigkeitsdauer wird angezeigt 23.01.2023 bis 23.01.2024. Der Support kann z.B. über folgendes Kontaktformular informiert werden: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/ (Bei der Basic-Version muss allerdings der Premium-Support inklusiv sein).

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Verfasst: Di., 24. Jan 2023 12:25
von vader
grad kam das Update 2203, ggf beinhaltet es das neue Zertifikat.

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Verfasst: Mo., 06. Feb 2023 09:30
von vader