Starmoney App plus

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Wolf21
Beiträge: 142
Registriert: Do., 25. Okt 2007 16:05

Starmoney App plus

Beitrag von Wolf21 »

Ich habe gestern bei Google in der StarMoney App die Erweiterung auf Plus gekauft. Der Betrag von 1,99 € wurde abgebucht. Leider wird mir in der App weiterhin angezeigt, dass ich nur die Basis-Version habe.
Bei meinem Google-Konto steht aber, dass ich das Plus-Abo abonniert habe.
Was muss ich tun, damit die App das richtig erkennt?
Gruß
Wolf
Gruß Wolf
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App plus

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich nutze die App nur in der (kostenlosen) Standardversion. Kann daher nicht konkret helfen, weil ich nicht weiß, wie hier die Lizenzierung erfolgt, also ob es evtl. eine zusätzliche Kennung per Mail geben müsste, oder das per SM-ID (Mail-Adresse) erfolgt.
Aber ich Frage einfach mal, ob du nach dem Kauf denn schon eine Kontoaktualisierung durchgeführt hast? Also damit die App einmal eine Online-Verbindung - auch zum SM-Server - aufgebaut hat?
Bild
Wolf21
Beiträge: 142
Registriert: Do., 25. Okt 2007 16:05

Re: Starmoney App plus

Beitrag von Wolf21 »

Ich habe mehrmals Kontoaktualisierung gemacht und auch die App neu installiert. Es bleibt immer nur die Basisvariante. Ich habe nun die Plusvariante zum 20.09.23 gekündigt. Bis dahin habe ich lt. Google die Plusvariante, was ich in der App aber nicht erkennen kann
Gruß Wolf
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Starmoney App plus

Beitrag von vader »

info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App plus

Beitrag von info »

evtl. mal ein reboot des Gerätes durchführen
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App plus

Beitrag von ebi_f »

Wenn das Problem immer noch besteht, im Google Play Store ist diese Support-Adresse angegeben:
app.support@starfinanz.de
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App plus

Beitrag von audiolet »

Wolf21 hat geschrieben: Di., 22. Aug 2023 09:13 Es bleibt immer nur die Basisvariante.
Hallo!
Ich habe jetzt mal bei mir in der App geschaut. Wie bereits gesagt, nutze ich sie ja (auch) nur in der Basisversion.
Aber wenn ich in der App das Birger-Menu Aufrufe, steht unter der Info, dass ich die kostenlose Version nutze, ein Hinweis für "mehr Komfort ", und ein "Mehr erfahren" Link. Den angeklickt, kann ich "Plus-Vorteile nutzen" anwählen. Und dann wird nach einer SM-ID gefragt.

Hast du bereits eine SM-ID? Wenn ja, hast du die dort eingetragen? Bzw. wenn du bisher noch keine hast, über den Prozess eine angelegt und den Prozess weiter durchgeführt?
Bild
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App plus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du die ggf. schon hinterlegte StarMoney ID einfach mal zurückgesetzt und neu hinterlegt? (in der Android App links die drei Linien)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney App plus

Beitrag von kuddel »

audiolet hat geschrieben: Di., 22. Aug 2023 19:32 ... Aber wenn ich in der App das Birger-Menu Aufrufe ...
:lol:
Da musste ich doch tatsächlich erstmal googlen, bevor ich verstanden habe, was du meinst: Burger-Menü!
Und dann hatte @moneymaus auch schon die Lösung:
moneymaus hat geschrieben: Do., 24. Aug 2023 13:55 ... (in der Android App links die drei Linien) ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Wolf21
Beiträge: 142
Registriert: Do., 25. Okt 2007 16:05

Re: Starmoney App plus

Beitrag von Wolf21 »

Ich habe inzwischen Kontakt mit dem app.support@starfinanz.de aufgenommen. Hat aber bisher noch nicht zum Erfolg geführt. Erwarte am Montag eine weitere Antwort-Mail.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Wolf
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App plus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du den Tipp - die StarMoney ID in der App mal zurückzusetzen - schon ausprobiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Wolf21
Beiträge: 142
Registriert: Do., 25. Okt 2007 16:05

Re: Starmoney App plus

Beitrag von Wolf21 »

Diesen Tipp habe ich auch von app.support@starfinanz.de bekommen, führte aber nicht zum Erfolg.
Gruß Wolf
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App plus

Beitrag von audiolet »

Und dein Plus-Abo Kauf ist auch mit deiner SM-ID verknüpft? Also wenn du dich in den persönlichen SM-Bereich einloggst, wird das Plus-Abo dort auch angezeigt? Nicht das es hier evtl. aufgrund verschiedener Mail-Adressen (SM vs. Google Play) zu 'nem Zuordnungs-Konflikt kommt.
Bild
Wolf21
Beiträge: 142
Registriert: Do., 25. Okt 2007 16:05

Re: Starmoney App plus

Beitrag von Wolf21 »

Vom Support kam jetzt die Anleitung wie folgt zu verfahren:
Die App komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren und den Kauf zu wiederholen.
Nach Eingabe der Starmoney-ID kam wieder die Werbung für die kostenpflichtige Plus- Version. Hier sollte ich auf Kaufen klicken.
Nachdem ich den Kauf auch bei Google bestätigt hatte, wurde mir auch in der App die Plus- Variante angezeigt.

Bei Kontrolle in meinem Google- Konto wurde mir das Abo bestätigt und als nächster Zahltermin der 20.9. genannt. Also genau 1 Monat nach meiner 1. Zahlung.
Bis jetzt ist für den 1. Monat keine Doppelbuchung erfolgt.
Gruß Wolf
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“