StarMoney Logo


StarMoney ID registrieren Was ist der Kundenbereich? StarMoney Kundenbereich StarMoney Web Banking Portal
 
PlusPaket für StarMoney Business: Cash Management, EBICS und offene Posten Verwaltung

PlusPaket für StarMoney Business 7

Weitere Module für die perfekte Finanzverwaltung

  • Cash Management für mehr Zinsgewinne
  • Offene-Posten-Verwaltung für mehr Übersicht
  • EBICS-Zahlungsverkehr

145,00 €

oder monatlich im Abonnement Details zum Abonnement   7,69 €

Pfeil kaufen

 

PlusPaket für noch mehr Möglichkeiten bei Ihrem Finanzmanagement mit StarMoney Business 7.

Cash Management Modul für mehr Zinsgewinne

Cash Management Modul für mehr Zinsgewinne

  • Maximierung von Zinsgewinnen bzw. Minimierung von Zinszahlungen durch Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten
  • Optionales Versenden von Umbuchungen in den Ausgangskorb
  • Bankübergreifende Kontenkonzentration möglich
  • Festlegen von Liquiditätsreserven, Limits und Mindestbuchungen möglich


Offene-Posten-Verwaltung

Offene-Posten-Verwaltung Modul: Mehr Übersicht zu Forderungen und Verbindlichkeiten

  • Kontrollfunktion für in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder Zahlungsausgänge für Ihre gewählten Referenzkonten
  • Automatische Überwachung offener Posten und Alarmoption bei Überschreitung von Zahlungszielen
  • Optimierung Ihres Cash Management und Ihrer Liquiditätsentwicklung durch bessere Prognosefähigkeit kommender Zahlungen
  • Im- und Exportmöglichkeit sowie manuelle Erfassung von offenen Posten
  • Auswertungsmöglichkeiten zur Zahlungsmoral


EBICS Modul

EBICS Modul: Electronic-Banking im Massenzahlungsverkehr

  • Ein Sicherheitsmedium für alle Bankkonten
  • Standortunabhängige Freigabe von Aufträgen
  • Auslandszahlungsverkehr
  • "Verteilte elektronische Unterschrift" (VEU) nach dem Mehr-Augen-Prinzip
  • Ein Standard für alle Kreditinstitute und Kunden


Weitere Details

Detaillierte Informationen zur Nutzung der PlusPaket-Module finden Sie im Handbuch:

PlusPaket Handbuch (PDF, ca. 0,4 MB)

Systemvoraussetzungen

  • Das PlusPaket ist eine Erweiterung für eine bestehende Version von StarMoney Business
  • Microsoft Internet Explorer (ab 9.0)
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
  • PDF Reader
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
  • IBM-kompatibler PC ab Pentium III
  • Windows Vista*, Windows Server 2008*, 2008 R2*: mind. 512 MB RAM
  • Windows 7*, Windows 8* / 8.1*, Windows Server 2012*: mind. 1 GB RAM (32 Bit) oder 2 GB RAM (64 Bit)
  • mind. 800 MB (lokale Installation) bzw. 900 MB (Server-Installation) freier Festplattenspeicher
  • Netzwerkinstallation: 100Mbit-LAN-Verbindung
  • CD-ROM-Laufwerk und Chipkartenleser (optional)

Bitte beachten: Das Betriebssystem Windows XP wird von StarMoney Business 7 nicht unterstützt!

* inkl. aktuellem SP

Klicken Sie das gewünschte Bild an, um eine größere Ansicht zu erhalten

Cash Management - Umbuchungsvorschläge: Maximieren Sie mit Cash Management Ihre Zinsgewinne, z.B. durch automatische Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten.
Cash Management – Umbuchungsvorschläge:
Maximieren Sie mit Cash Management Ihre Zinsgewinne, z.B. durch automatische Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten.
Cash Management - Kontenkonzentration: Ihre Zinsgewinne können Sie auch durch eine bankübergreifende Kontenkonzentration maximieren.
Cash Management – Kontenkonzentration:
Ihre Zinsgewinne können Sie auch durch eine bankübergreifende Kontenkonzentration maximieren.
Offene Posten: Mit der Offene-Posten-Verwaltung überwachen Sie in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder Zahlungsausgänge.
Offene Posten:
Mit der Offene-Posten-Verwaltung überwachen Sie in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder Zahlungsausgänge.
Offene Posten - Datenimport: Importieren Sie offene Posten aus Rechnungslegungsprogrammen oder anderen Anwendungen, die Sie in Ihrem Unternehmen nutzen.n.
Offene Posten – Datenimport:
Importieren Sie offene Posten aus Rechnungslegungsprogrammen oder anderen Anwendungen, die Sie in Ihrem Unternehmen nutzen.

Die perfekte Erweiterung für StarMoney Business Plus: EBICS-App Unterschriftenmappe

Die Unterschriftenmappe für iPhone, iPad und Android bietet die Möglichkeit, bei Bankgeschäften im EBICS-Standard die Freigabe von Aufträgen über die "Verteilte Elektronische Unterschrift" (VEU) mobil vorzunehmen.

Am Flughafen, im Hotel oder auf einer Konferenz: Egal wo sich Geschäftsleute gerade befinden, sie haben jetzt ein sicheres und komfortabel zu bedienendes Freigabemedium immer parat. Mit der Unterschriftenmappe auf dem mobilen Device können unterwegs Zahlungen freigegeben oder storniert werden. Unterschriftsberechtigte können sich über versendete Zahlungsaufträge informieren und diese per App autorisieren. Ganz schnell, übersichtlich und praktisch – und ganz ohne die stationäre Finanzsoftware in greifbarer Nähe haben zu müssen.

Zeitgemäße Funktionen genau nach Maß

  • Freigabe oder Stornierung von Zahlungsaufträgen bei Bankgeschäften im EBICS-Standard
  • Status-Überprüfung freigegebener Aufträge

Praktische und schnelle Einrichtung

  • QR-Code einscannen und so automatisch die EBICS-Schlüssel inkl. der Bankverbindungsdaten aus SFirm mit EBICS-Lizenz und StarMoney Business mit PlusPaket einrichten
  • Unkomplizierte Initialisierung neuer EBICS-Schlüssel und Bankzugänge für Nutzer, die kein SFirm oder StarMoney Business verwenden

Technische Details

Unterstützung der EBICS-Version 2.5 mit folgenden zusätzlichen Auftragsarten:

  • HEV (Unterstützte EBICS-Versionen abrufen)
  • INI (EU-Schlüssel senden)
  • HIA (Authentifikations-/Verschlüsselungsschlüssel senden)

Weitere Informationen zur Unterschriftenmappe finden Sie:

im Produktdatenblatt (PDF, ca. 1,1 MB)

Hier geht's zum Download der App:

für iPhone und iPad (App Store)

für Android (Google Play)

 

Zur Unterschriftenmappe App auf iTunes Zur Unterschriftenmappe App auf Google Play Zur Unterschriftenmappe App auf iTunes Zur Unterschriftenmappe App auf Google Play