Seite 1 von 1

Meldung nach Kontoaktualisierung

Verfasst: Do., 25. Jun 2026 13:28
von Forum_wa58
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass nachdem man das Konto aktualisiert hat, die Meldung "erfolgreich übertragen" und das es im Infobereich Mitteilungen vorhanden sein sollen, aber keine vorhanden, zu deaktivieren.
Leider finde ich in den Einstellungen keine Hilfe.

Re: Meldung nach Kontoaktualisierung

Verfasst: Do., 25. Jun 2026 13:43
von Forum_wa58
Wollte hier ein Bild einfügen, aber irgendwie geht das nicht

Bild

Re: Meldung nach Kontoaktualisierung

Verfasst: Do., 25. Jun 2026 16:49
von moneymaus
Hallo,

du scheinst den "Direktversand" aktiv zu haben (Einstellungen - Allgemeines - Umsatzabfragen/Zahlungsaufträge direkt versenden). Wenn du das ausschaltest, landen die Aufträge erst im "Ausgangskorb" und können von dort aus versendet werden. Die Meldungen zeigt StarMoney an - weil dort auch richtige Fehlermeldungen drin stehen können.

Gruß
Manuela

Re: Meldung nach Kontoaktualisierung

Verfasst: Sa., 27. Jun 2026 12:36
von Forum_wa58
Hallo moneymaus,
vielen Dank für die Nachricht, aber selbst wenn ein Haken bei
Auftragsversand
> Aktualisierungsaufträge direkt versenden
> Zahlungsverkehrsaufträge direkt versenden
vorhanden ist oder auch nicht, dann kommt diese Meldung:

Es wurden alle 2 Aufträge erfolgreich übertragen.

Es gibt einen Hinweis:
27.06.2026 12:31:19 - BLZ 77xxxxxx - 1xxxxxxx - Kontokorrent - Commerzb - Umsatzabfrage (CAMT):
27.06.2026 12:31:19 - Auftrag ausgeführt.
27.06.2026 12:31:19 - Im Bereich 'Informationen' liegen neue Nachrichten für Sie bereit.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.
- Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.

Es wurde an der Software seit der Installation nur die UpDates eingespielt und keine Änderungen von mir getätigt. Diese Meldung ist zumindest seit ca. 2-3 Wochen zu sehen und voher nicht.

Re: Meldung nach Kontoaktualisierung

Verfasst: Sa., 27. Jun 2026 14:49
von moneymaus
Hallo,

der Unterschied ist auch "nur", dass de Meldungen deiner Bank nicht im extra wegzuklickenden Fenster angezeigt werden. Unterdrücken kannst du das nicht.

Gruß
Manuela