Seite 1 von 1
SMB12 hängt
Verfasst: Sa., 08. Nov 2025 12:19
von Gerhard.W
Das Programm reagiert oft nach Wechsel in den Zahlungskalender für bis zu 2 Minuten nicht, offensichtlich seit dem letzten Update. Ist das bekannt und wird an einer Lösung gearbeitet?
Re: SMB12 hängt
Verfasst: Sa., 08. Nov 2025 12:39
von kuddel
Wäre dem generell so, dann würde man es hier sicher lesen.
Also mal wieder:
Welcher genaue Updatestand von Starmoney (Menüzeile: Einstellungen - Lizenzdaten), welche Windowsversion/Build (WinVer als Befehl in Windows ausführen), welche Sicherheits- und Optimierungssoftware ist installiert (Antivirus, Firewall, ...)?
Hast du Ausnahmen für Starmoney definiert, eine Reparaturinstallation gestartet? Und danach einen korrekten Neustart veranlasst?
Wo liegt deine Datenbank? Server, NAS, deinem PC?
Re: SMB12 hängt
Verfasst: Sa., 08. Nov 2025 13:16
von audiolet
Hallo!
Aus welcher Sicht wechselst du denn in den Zahlungskalender?
Es gab nämlich vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Diskussion unter SM D 15
Zahlungskalender friert ein
Re: SMB12 hängt
Verfasst: Sa., 08. Nov 2025 13:49
von kuddel
Oh, die hatte ich gar nicht wahrgenommen. Gut, dass du aufpasst.
Dennoch sollte man als Fragestellender immer von sich aus Grunddaten des Systems mitliefern.
Ein schönes WE!