Sparda Bank West nach Umstellung Rechenzentrum
Verfasst: Di., 21. Okt 2025 10:34
Wir arbeiten mit StarMoney Business 11 in einem Betreuungsbüro. Es existieren bei uns zwei Kontoverbindungen bei der Sparda Bank West, BLZ 3606 0591. Beide waren bis zur Umstellung des Rechenzentrums problemlos in StarMoney Business 11 abrufbar.
Ich bin der Anleitung auf der Website gefolgt bis Punkt 3 - die alten Sicherheitsmedien sind entfernt.
Nun sollte ich, wenn ich ein neues Sparda Bank Konto anlegen möchte, eine Auswahl von Sicherheitsmedien bekommen. Dies geschieht jedoch nicht, ich bekomme die Meldung "Kein Sicherheitsmedium" und kann das Konto nur als Offline-Konto anlegen.
Was ist da los? Wie ist das Problem zu lösen? Das Online-Banking über die Website der Sparda Bank läuft problemlos.
Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.
Ich bin der Anleitung auf der Website gefolgt bis Punkt 3 - die alten Sicherheitsmedien sind entfernt.
Nun sollte ich, wenn ich ein neues Sparda Bank Konto anlegen möchte, eine Auswahl von Sicherheitsmedien bekommen. Dies geschieht jedoch nicht, ich bekomme die Meldung "Kein Sicherheitsmedium" und kann das Konto nur als Offline-Konto anlegen.
Was ist da los? Wie ist das Problem zu lösen? Das Online-Banking über die Website der Sparda Bank läuft problemlos.
Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.