Kontoauszug Abruf monatlich (Einstellung)
Verfasst: Mi., 15. Okt 2025 01:39
Ich hakele im Moment mit der Volksbank Bayern Mitte, bei der ich die Auszüge für September (2 Konten) ab 5.10. nicht per SM abrufen konnte. Es kam auch erstmalig eine Benachrichtigung per Mail (bisher nie), daß Info im Postfach ist. (Bis zu den August-Auszügen Anfang Sept. war alles ohne Probleme, nie Mail-Benachrichtigung).
Was muß bei "Informationen" (Kontodetails) zu "Kontoauszügen" eingestellt werden ??
Ich habe noch Konten bei der lokalen Sparkasse und Sparda München (Atruvia) , bei denen ebenso wie bei der Volksbank Bayern Mitte (Atruvia) "keine Kontoauszüge" in dem Feld steht. Bei den beiden anderen Instituten war Abruf via "Aktualisieren" wie immer ok. Bei der Volksbank kam diesmal nichts (Konto aktualisiert, aber keine Auszüge).
Muß dort für Kontoauszüge "elektronische Übermittlung" eingestellt werden oder ist "keine Auszüge" richtig ?? Bei Sparkasse und Sparda kamen die Auszüge (trotz "keine Auszüge"), bei der Volksbank mußte ich dann später per Webbrowser abholen - die Auszüge waren (wie immer) im Postfach. Angeblich hat die Bank nichts geändert, ist für Starmoney nicht zuständig ..............
Was kann/muß ich bei Starmoney zu den Auszügen einstellen ?? Testen kann ich erst im November wieder, weil nach der Abholung - egal wie - eine zweite Abholung (angeblich) nicht geht. D.h. im SM löschen und wiederholen (auch mit Datum rücksetzen, im Bankpostfach sind die Auszüge nach wie vor, geht zwar bei der Kreditkarte (Solaris), aber nicht bei den Banken (lt. Auskunft), bei Banken nicht per Löschen getestet, Solaris füllt alles gelöschte wieder auf.
Ich möchte nicht im November wieder von vorne anfangen. Kann jemand mit Kto bei Volksbank Bayern Mitte mir dazu etwas sagen / helfen ??
Was muß bei "Informationen" (Kontodetails) zu "Kontoauszügen" eingestellt werden ??
Ich habe noch Konten bei der lokalen Sparkasse und Sparda München (Atruvia) , bei denen ebenso wie bei der Volksbank Bayern Mitte (Atruvia) "keine Kontoauszüge" in dem Feld steht. Bei den beiden anderen Instituten war Abruf via "Aktualisieren" wie immer ok. Bei der Volksbank kam diesmal nichts (Konto aktualisiert, aber keine Auszüge).
Muß dort für Kontoauszüge "elektronische Übermittlung" eingestellt werden oder ist "keine Auszüge" richtig ?? Bei Sparkasse und Sparda kamen die Auszüge (trotz "keine Auszüge"), bei der Volksbank mußte ich dann später per Webbrowser abholen - die Auszüge waren (wie immer) im Postfach. Angeblich hat die Bank nichts geändert, ist für Starmoney nicht zuständig ..............
Was kann/muß ich bei Starmoney zu den Auszügen einstellen ?? Testen kann ich erst im November wieder, weil nach der Abholung - egal wie - eine zweite Abholung (angeblich) nicht geht. D.h. im SM löschen und wiederholen (auch mit Datum rücksetzen, im Bankpostfach sind die Auszüge nach wie vor, geht zwar bei der Kreditkarte (Solaris), aber nicht bei den Banken (lt. Auskunft), bei Banken nicht per Löschen getestet, Solaris füllt alles gelöschte wieder auf.
Ich möchte nicht im November wieder von vorne anfangen. Kann jemand mit Kto bei Volksbank Bayern Mitte mir dazu etwas sagen / helfen ??