Seite 1 von 1

Popup bei Kontenrundruf

Verfasst: So., 05. Okt 2025 12:36
von Frankb
Hallo, seit ein paar Tagen ploppt bei mir jedes mal nach dem Kontenrundruf ein kleines Fenster auf mit so einer Art Protokoll. Die wichtigste Info scheint mir zu sein "Im Bereich 'Informationen' liegen neue Nachrichten für Sie bereit."
Nun hab ich schon überall nachgesehen, sowohl im Starmoney als auch im Onlinebanking der Postbank, finde aber nirgends irgendwelche ungelesenen Nachrichten oder Informationen.
Es gibt im Hilfecenter einen Artikel https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... agsversand, der hilft mir aber leider nicht weiter, keine der dort beschriebenen Möglichkeiten trifft bei mir zu.
Derzeit öffnet sich auch im Anschluss immer noch ein Fenster wegen der Umstellungen bei der Empfängerüberprüfung. Könnte das miteinander zusammen hängen und wie werde ich das wieder los?

Re: Popup bei Kontenrundruf

Verfasst: So., 05. Okt 2025 15:15
von ebi_f
Ja, das hängt mit der Empfängerüberprüfung zusammen. Ich habe diesen Hinweis von der Postbank auch ein paar Mal erhalten, bis vor etlichen Tagen bei den Mitteilungen in SM die entsprechende Nachricht vorhanden war. Klick mal auf das Briefsymbol in der Menüzeile und dann auf Mitteilungen. Im Mitteilungseingang liegt die Nachricht vielleicht schon vor.
In der Android-App von SM habe ich längere Zeit beim Kontenabruf auch noch immer ein Popup bekommen, aktuell aber nicht mehr. Abschalten kann man solche Bankinfos nicht.
Mit der Einführung der Empfängerüberprüfung in dieser Woche sollte das Thema aber bald erledigt sein.