Seite 1 von 1

Passwort falsch

Verfasst: Fr., 19. Sep 2025 11:25
von Repeisdlef
Liebe Forum Mitglieder,
vor ein paar Monaten habt Ihr sehr gut bei einer Installation von StarMoney15 Basic geholfen und ich konntre der Dame in der Buchhaltung das Programm wieder erfolgreich einrichten. Der PC wurde gehackt und musste komplett neu aufgesetzt werden. Die Datenbanken mussten von StarMoney 13 auf 14 und dann auf 15 geändert werden.
Da das damalige Passwort nicht mehr den Vorgaben entsprach (Groß-, Kleinschrift, Ziffern, Sonderzeichen) wurdse dies geändert. Das hat auch seit Juni problemlos funktioniert, nur jetzt taucht nun die Info "Passwort falsch" auf und man kann auf StarMoney nicht mehr zugreifen. Gibt man das alte Passwort ein kommt der Hinweis "auf die Datenbank kann nicht zugegriffen werden".
Habt Ihr eine Idee, was da passiert ist und wie man dies beheben kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
Gruß
Karsten

Re: Passwort falsch

Verfasst: Fr., 19. Sep 2025 15:22
von info
Passwort falsch durch kopieren oä. und Leerzeichen
oder die Datenbank hat einen Schlag weg - ältere Datensicherung probieren
welches Betriebssystem ist vorhanden?

Re: Passwort falsch

Verfasst: Fr., 19. Sep 2025 15:31
von Repeisdlef
Hallo,
das Passwort wird manuell eingegeben, wir speichern dies auch nicht in irgendeinm Tool ab.
Betriebssystem ist Windows 11
Suche mal nach den alten Sicherungen und versuche mein Glück mal.
Gruß
Karsten