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Amazon Konto

Verfasst: Di., 16. Sep 2025 20:25
von Pensionator
Kann plötzlich seit 01.09. keine Umsätze bei meinem Amazon-Konto mehr abrufen.
Änderungen irgendwelcher Art wurden nicht vorgenommen.
Hat jemand eine Idee?

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 16. Sep 2025 20:41
von audiolet
Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 20:25 Hat jemand eine Idee?
Hallo!
Wie wäre es denn erstmal mit ein paar mehr Infos.
Also wird z.B. erst gar kein Auftrag in den Ausgangskorb gestellt?
Oder bleibt der aufgrund eines Fehlers während der Abfrage im Ausgangskorb, und was gibt es dann für eine Fehlermeldung dazu?

Ich denke mall, bei einem generellen Problem hätte es hier sicherlich schon längst andere Meldungen gegeben.

Von daher wäre es auch interessant, ob und was du evtl. an Drittanbieter-Schutzsoftware verwendest. Und ob da dann auch die SM-Ordner als Ausnahme von der Live-Überwachung ausgeschlossen sind.
Oder auch irgendwelche andere Software, die in irgendeiner Weise den Netzwerk-Verkehr überwacht und Einfluss darauf nehmen kann, z.B. Backup-Software.
Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 20:25 Umsätze bei meinem Amazon-Konto
Ach, mir fällt gerade ein, welches Amazon-Konto meinst du überhaupt? Den "Shop" oder die Kreditkarte?
Falls letzteres, ist dann der Online-Update-Stand aktuell, also min. 2942?
StarMoney Online-Update 2942 am 08.09.2025

Zinia
* Anpassung für die Abfrage der Amazon-Kreditkarte

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 16. Sep 2025 22:00
von Pensionator
Also es betrifft das Konto für den "Shop".
Auftrag wird in den Ausgangskorb gestellt und auch dann abgearbeitet.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Allein es werden keine neuen Umsatzaktivitäten seit dem 01.09. mehr angezeigt, obwohl vorhanden!
Die Frage nach sonstiger "Schutzsoftware" interessiert da erst mal nicht, da wie schon beschrieben, keinerlei Änderungen am System vorgenommen wurden.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 16. Sep 2025 22:22
von audiolet
Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Die Frage nach sonstiger "Schutzsoftware" interessiert da erst mal nicht,
Aus Erfahrung "leider" doch. Denn SM ist selbst durch PromonShield geschützt. Und in Kombination mit Drittanbieter-Schutzsoftware kann es da nunmal zu Problemen kommen. Für etwas Lesestoff schlage ich mal eine forumsweite Suche nach "Defender" vor.
Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 da wie schon beschrieben, keinerlei Änderungen am System vorgenommen wurden.
Von dir vielleicht nicht. Aber sofern du nicht alle automatischen Update-Funktionen deaktiviert hast, erhalten min. Windows, SM, und die mögliche Drittanbieter-Schutzsoftware regelmäßig Updates. Und sicherlich nicht ganz umsonst gibt es zumindest bei den SM-Service-Packs immer wieder den folgenden Hinweis in den Inhalts-Beschreibungen:
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Auftrag wird in den Ausgangskorb gestellt und auch dann abgearbeitet.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
OK, dann stellen wir das mit der Drittanbieter-Schutzsoftware mal zurück.
Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Allein es werden keine neuen Umsatzaktivitäten seit dem 01.09. mehr angezeigt, obwohl vorhanden!
Ist dann vielleicht ein Filter in einer der Spaltenüberschriften gesetzt? Wobei, ein neuer "Umsatz" sollte dann ja - sofern die Einstellung aktiviert ist - das Amazon-Konto in der Konten-Liste in fett darstellen.

Wenn das alles nicht zutrifft, wirst du das Problem wohl mal an den SM-Support melden müssen.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Mi., 17. Sep 2025 17:35
von Kunibald
Hallo, das gleiche Problem bemerkte ich erstmals Mitte August.Starmoney Support wurde informiert. Alle angeforderten Unterlagen sind eingereicht. Letzte Fehlermeldung zum Wocenende: Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998). Ebenfalls bereits an Starmoney Support gemeldet.
Heißt also, abwarten........! Sollte ich neue Info bekommen, werde ich sie hier mitteilen.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Mi., 17. Sep 2025 19:06
von ebi_f
Ich hatte heute auch das Problem mit dem Amazon Konto, dass gestern bestellte Artikel in SM nicht angezeigt wurden, obwohl die Aktualisierung ohne Fehlermeldung ausgeführt wurde. Gerade habe ich einmal das Online-Update manuell angestoßen und mit dem neuen Update 2952 funktioniert es bei mir wieder.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Mi., 17. Sep 2025 19:47
von Pensionator
ebi_f hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 19:06 Ich hatte heute auch das Problem mit dem Amazon Konto, dass gestern bestellte Artikel in SM nicht angezeigt wurden, obwohl die Aktualisierung ohne Fehlermeldung ausgeführt wurde. Gerade habe ich einmal das Online-Update manuell angestoßen und mit dem neuen Update 2952 funktioniert es bei mir wieder.
Vielen Dank für den Tipp, hat bei mir jetzt auch funktioniert. Aber warum muss man jetzt Updates manuell anstoßen?
Also SM hat jetzt für mich eigentlich keinen Mehrwert mehr, da meine Bank die FinTS-Übetragung deaktiviert hat und andauernd funktioniert irgendwas nicht. Also SM ist für mich gestorben.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Mi., 17. Sep 2025 20:16
von ebi_f
Pensionator hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 19:47 Aber warum muss man jetzt Updates manuell anstoßen?
Das muss man nicht, kann man aber machen, wenn man überprüfen will, ob es schon ein neues Update gibt. Für das automatische Update gelten die Einstellungen unter Online-Update, speziell das eingestellte Intervall.
Pensionator hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 19:47 da meine Bank die FinTS-Übetragung deaktiviert hat
Da hast du doch den Verursacher benannt. Aber wenn das deine einzige Bank ist und du damit zufrieden bist, dann benötigst du vermutlich auch gar kein Multi-Banking-Programm.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Mi., 17. Sep 2025 21:23
von vader
Pensionator hat geschrieben: Di., 16. Sep 2025 22:00 Die Frage nach sonstiger "Schutzsoftware" interessiert da erst mal nicht, da wie schon beschrieben, keinerlei Änderungen am System vorgenommen wurden.
Nur das ein Virenscanner täglich, teilweise sogar stündlich, Updates und neue Regeln erhält.
Und das ist eine Änderung die sowas verursachen kann!

Re: Amazon Konto

Verfasst: Do., 18. Sep 2025 08:12
von info
Pensionator hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 19:47da meine Bank die FinTS-Übetragung deaktiviert hat
Dann die Bank wechseln, weil die bisherige nicht mehr den vollen Service bietet.
oder bleiben und über Browser/Apps versuchen die Defizite auszugleichen, ua. Sicherheit, Archive (Kontoauszüge), Datenumsätze (historisch) usw.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 14. Okt 2025 10:41
von nhusen
Moin Moin,
Wir haben seit dem 16.09 das gleiche Problem. Es sind keine Änderungen vorgenommen wurden und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Er läuft deutlich schneller als vorher und bei 44% sehe ich nichts mehr und es scheint, als ob es erfolgreich durchgelaufen ist. Ich hatte die automatischen Updates angeschaltet und nutze nur die Windows 11 Pro Bord-Lösungen was den Schutz angeht. Installiert ist Service Pack 6. Wollte einfach mal auf Service Pack 5 "zurückrollen" aber da habe ich nichts gefunden. Habt ihr sonst noch eine Idee?

Wo kann ich sonst bei Amazon die Authentifizierung neu anstoßen? Das könnte eventuell ja auch das Problem lösen.

Freue mich auf Hilfe.
LG
Felix

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 14. Okt 2025 11:19
von info

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 14. Okt 2025 12:15
von nhusen
Also ich habe mich mit "Strg + Shift + i" einloggen können.
Habe die Firewall deaktiviert und auch das hat nichts geholfen.
Habe zudem auch Passkeys gelöscht.

Habe ich noch ein anderen Hinweis von dem Link erhalten sollen?

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 14. Okt 2025 15:35
von ebi_f
Ja, überprüfe auch einmal den Online-Update Stand (über Einstellungen/Lizenzdaten). Aktuell ist 3016.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 14. Okt 2025 18:13
von nhusen
Hey, ich war auf 3015 und konnte auf 3016 updaten. Danach nochmal aktualisiert aber ohne Erfolg :(