Deutsche Bank - Zertifikat ungültig
Verfasst: Fr., 12. Sep 2025 10:43
Hallo,
ich habe Starmoney Basic 15 neu installiert.
Beim einrichten meines Onlinezuganges zur Deutschen Bank bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 630xxxxx)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxx BLZ: 630xxxxx)
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Private Organization, HRB 30000, DE, Frankfurt am Main, 60325, Taunusanlage 12, DEUTSCHE BANK AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 16.04.2025 bis 16.04.2026, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)
Mit meiner ID und dem Passwort kann ich mich über die Webseite ins Onlinebanking einloggen.
könnt Ihr mir weiterhelfen?
viele Grüße. C
ich habe Starmoney Basic 15 neu installiert.
Beim einrichten meines Onlinezuganges zur Deutschen Bank bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 630xxxxx)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxx BLZ: 630xxxxx)
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Private Organization, HRB 30000, DE, Frankfurt am Main, 60325, Taunusanlage 12, DEUTSCHE BANK AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 16.04.2025 bis 16.04.2026, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)
Mit meiner ID und dem Passwort kann ich mich über die Webseite ins Onlinebanking einloggen.
könnt Ihr mir weiterhelfen?
viele Grüße. C