Seite 1 von 1

Deutsche Bank - Zertifikat ungültig

Verfasst: Fr., 12. Sep 2025 10:43
von cosmo*kramer
Hallo,

ich habe Starmoney Basic 15 neu installiert.
Beim einrichten meines Onlinezuganges zur Deutschen Bank bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 630xxxxx)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxx BLZ: 630xxxxx)
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Private Organization, HRB 30000, DE, Frankfurt am Main, 60325, Taunusanlage 12, DEUTSCHE BANK AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 16.04.2025 bis 16.04.2026, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)


Mit meiner ID und dem Passwort kann ich mich über die Webseite ins Onlinebanking einloggen.

könnt Ihr mir weiterhelfen?

viele Grüße. C

Re: Deutsche Bank - Zertifikat ungültig

Verfasst: Fr., 12. Sep 2025 11:43
von info
Update von Starmoney geprüft?
SM neu starten
das Passwort bei der DB sollte mindestens 8 stellig sein

Re: Deutsche Bank - Zertifikat ungültig

Verfasst: Fr., 12. Sep 2025 12:40
von cosmo*kramer
Habe die neuste Version von der Webseite.
Beim Update Abruf kam: Version aktuell.

Passwort ist über 8 Stellen lang.
SM neu starten hat nichts gebracht.

Habe dann den PC neu gestartet.

nun geht es.