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Nach Deutsche Bank Umstellung: Kontenabruf Fehler
Verfasst: Fr., 05. Sep 2025 13:30
von Recknagel
Hallo allerseits,
bei unseren 6 Deutsche Bank Konten gibt es exakt bei einem ! Konto einen Fehler beim Abruf:
Entweder:Netzwerkverbindung meldet Fehler oder HTTP Verbindungsfehler Host meldet: Bad Gateway
Alle anderen Konten funktionieren. Das Konto löschen und neu anlegen hat nichts gebracht. Der telefonische Kundensupport war 2 mal dran und hat auf das Forum hier verwiesen.
Die Firewall lässt alles durch. Jemand eine Idee ?
MfG Admin Recknagel
Re: Nach Deutsche Bank Umstellung: Kontenabruf Fehler
Verfasst: Fr., 05. Sep 2025 14:18
von moneymaus
Hallo,
klingt nach einem Konto mit vielen Umsatzdaten im Abfragezeitraum, versuch mal den Zeitraum deiner Abfrage einzuschränken:
- Konto doppelt klicken
- Reiter Kontodetails
- Feld "abholen ab", hier z.B. mal nur gestern als Datum einzutragen/speichern (wenn`s funktioniert, kannst du das beim PIN/TAN Konto auch nochmal mit dem Datum von "vorgestern" machen usw. und dich so "durchprobieren")
- das Konto nochmal abfragen
Gruß
Manuela
Re: Nach Deutsche Bank Umstellung: Kontenabruf Fehler
Verfasst: Mo., 08. Sep 2025 12:08
von Recknagel
Hallo Manuela,
der Tip hat teilweise geholfen. Ich habe einen Tag so abholen können.
Stellt sich jetzt nur die Frage, wie bekomme ich den Rest ?
Der Starmoney Support hat mein Konto gelöscht, es ist also leer. Ich brauche aber die Syncronisiation z.b. ab mindestens ab 1.1.25, oder besser ab 1.1.24. Es kommt jeweils die gleiche Fehlermeldung.
Wie gehe ich vor ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Recknagel Admin
Re: Nach Deutsche Bank Umstellung: Kontenabruf Fehler
Verfasst: Mo., 08. Sep 2025 13:56
von info
Recknagel hat geschrieben: Mo., 08. Sep 2025 12:08der Tip hat teilweise geholfen. Ich habe einen Tag so abholen können.
Stellt sich jetzt nur die Frage, wie bekomme ich den Rest ?
das Datum halt weiter zurück setzen, hat @moneymaus doch geschrieben
Recknagel hat geschrieben: Mo., 08. Sep 2025 12:08Der Starmoney Support hat mein Konto gelöscht, es ist also leer.
der Support löscht nichts von sich aus
Recknagel hat geschrieben: Mo., 08. Sep 2025 12:08Ich brauche aber die Syncronisiation z.b. ab mindestens ab 1.1.25, oder besser ab 1.1.24.
welche Syncronisiation die über die App
... oder ist hiermit der einfach Konten/Umsatzabruf gemeint, aber der ist doch weiterhin vorhanden - wenn nicht, die Banken liefern in der Regel nur 30-90 Tage über die Schnittstelle, ansonsten muss man über den Export/Import gehen
Re: Nach Deutsche Bank Umstellung: Kontenabruf Fehler
Verfasst: Mo., 08. Sep 2025 17:49
von moneymaus
Hallo,
gibt es vielleicht noch eine Sicherung mit allen Umsatzdaten? Dann wäre ja auch eine Datenbankwiederherstellung möglich, aber das was in der Zwischenzeit in der Datenbank gemacht wurde (wegen der Umstellung), muss dann wiederholt werden.
Und sonst mit dem "abholen ab" Datum probieren.
Gruß Manuela