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Umsätze abrufen nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 19. Aug 2025 13:36
von Frau.Dr.Reuter
Seit dem Update am Wochenende (16./17.8.) können im PC-Programm keine Konten mehr aktualisiert bzw. Umsätze abgerufen werden. Weder mit Rundruf (in der Liste erscheinen die Konten gar nicht) noch im einzelenen Konto (kein Button vorhanden).

Was muss ich tun?

Re: Umsätze abrufen nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 19. Aug 2025 13:45
von Frau.Dr.Reuter
Hat sich erledigt!

Ich konnte über "Kontodetails - Sichheitsmedien - Zu den Sichheitsmedien" die Schaltfläche öffnen, die ich brauchte.

Re: Umsätze abrufen nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 19. Aug 2025 19:19
von audiolet
Hallo!
Danke für die Erfolgsmeldung. Interessant wären aber noch so ein paar kleine Details.
Frau.Dr.Reuter hat geschrieben: Di., 19. Aug 2025 13:36 Seit dem Update am Wochenende (16./17.8.)
Also zumindest gemäß aktueller Online-Update-Übersicht stammt das letzte Update 2924 vom 12.08., also bereits von letztem Dienstag.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder jeden Tag StarMoney am laufen hat. Aber andere könn(t)en das Problem dann auch schon früher gehabt haben.
Frau.Dr.Reuter hat geschrieben: Di., 19. Aug 2025 13:36 können im PC-Programm keine Konten mehr aktualisiert bzw. Umsätze abgerufen werden.
Interessant und hilfreich ist bei so einer Aussage dann übrigens immer die Angabe, welche Bank(en) betroffen sind.
Eine Homebanking-Software ist ja vor allem dann sinnvoll und hilfreich, wenn man Konten bei mehreren Banken hat. Und da wäre es schon ein wenig seltsam, wenn es plötzlich bei allen gleichzeitig zu Problemen kommt.
Frau.Dr.Reuter hat geschrieben: Di., 19. Aug 2025 13:45 über "Kontodetails - Sichheitsmedien - Zu den Sichheitsmedien" die Schaltfläche öffnen, die ich brauchte.
Vor allem, wenn es aufgrund dieser "Auflösung" offensichtlich am (nicht mehr aktuellen) Sicherheitsmedium/den HBCI-Daten lag. Denn die sind ja immer bankbezogen.