Seite 1 von 1

Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden

Verfasst: Fr., 06. Jun 2025 12:33
von e320cdit
Hallo,
dieses Depot konnte seit Ende Mai in SM 14 nicht aktualisiert werden, ich
vermutete, es liegt wohl an der nicht aktuellen Version von SM.
Nach der Installation von SM 15 änderte sich zunächst nichts, dann war das
Depot auf einmal aktuell.
Heute läßt es sich wiederum nicht aktualisieren, es kommt nur die lakonische
Feststellung "Abfrage der Kursinformationen (Abruf der Kursdaten) fehlgeschlagen.
Wo könnte ich ansetzen?
Gruß e320cdit

Re: Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden

Verfasst: Sa., 07. Jun 2025 21:32
von moneymaus
Hallo,

das klingt als wird nur die Kursabfrage ... für den Verlauf ausgeführt...ggf. ohne Kursrückmeldung, hast du im Konto einen HBCI Reiter und kannst den aktualisieren?

Gruß Manuela

Re: Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden

Verfasst: So., 08. Jun 2025 11:36
von e320cdit
Hallo,
ich habe keinen HBCI Reiter gefunden, wo müßte ich diesen finden?
Muß er ggfs. eingerichtet werden, gibt es eine Anleitung in SM15?
Gruß e320cdit

Re: Depot maxblue / Deutsche Bank kann nicht aktualisiert werden

Verfasst: So., 08. Jun 2025 17:00
von audiolet
e320cdit hat geschrieben: So., 08. Jun 2025 11:36 ich habe keinen HBCI Reiter gefunden, wo müßte ich diesen finden?
Hallo!
Wenn du das Konto/Depot geöffnet hast, gibt es oben zwischen Kontoname und Saldo einen Punkt "Kontodetails öffnen"; falls die Beschriftung nicht angezeigt wird (passiert bei mir im Fenster-Modus statt Vollbild), dann ist es das "beschriebene Blatt mit offenem Auge".