Seite 1 von 1

Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Verfasst: Fr., 25. Apr 2025 11:02
von stronzo
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich immer jeden Kontoabruf bei der Stellantis Bank mit dem SecureGo-App bestätigen muss.

Bis vor 2 Monaten hatte ich das gleiche Szenario mit der Renaultbank, dort habe ich auch mal die Zugangsdaten neu eingeben müssen, weil ich etwas gelöscht hatte, und seitdem ist es bei der Renaultbank nicht mehr.

Kann man irgendwo bei den Konten einstellen, dass er nicht bei jedem Kontorundruf eine SecureGo-App-Bestätigung benötigt?

Ich habe schon gesucht, aber finde das nicht. Komisch, dass es bei der Renaultbank plötzlich weg ist.

Danke!!

Re: Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Verfasst: Fr., 25. Apr 2025 12:01
von ebi_f
Da die Stellantis Bank HBCI/FinTS unterstützt, sollte bei einer Umsatzabfrage eine TAN eigentlich nur spätestens nach 90 Tagen erforderlich sein. Evtl. wird in SM gleichzeitig eine Kontoauszugsabfrage oder Postfachabfrage gesendet. Da solltest du die Einstellungen in SM einmal überprüfen (auf dem entsprechenden Tab und dann oben rechts über die Zahnräder). Bei welchen Geschäftsvorfällen die Bank eine TAN fordert, kann man aber nicht beeinflussen.

Re: Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Verfasst: So., 27. Apr 2025 08:27
von stronzo
Danke.

Ja aller 90 Tage versteh ich ja, aber jedes Mal....

Sehr guter Tipp, das schau ich mir an könnte natürlich sein, daß das mit abgefragt wird. DANKESCHÖN!

Re: Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Verfasst: Di., 29. Apr 2025 07:09
von stronzo
Leider nein, Kontoauszüge werden nicht mit abgeholt.