Bank PIN gesperrt nach Neuinstallation SM14
Verfasst: Do., 24. Apr 2025 19:48
Hallo,
da ich neu im Forum bin, StarMoney aber schon viele Jahre nutze und mir die Suche im Forum auch schon einige Male geholfen hat, habe ich jetzt ein Problem wozu ich noch nichts gefunden habe.
Nach einem PC-Absturz (BlueScreen) musst ich das Betriebssystem neu installieren. In Folge natürlich auch SM14 Basic. Eine Komplettsicherung eingespielt und es wird auch alles angezeigt. Leider kann ich aber keine Aufträge bearbeiten, da die Bank-PIN in SM gesperrt ist. Im Web-Banking geht alles mit der PIN.
Hat vielleicht schon jemand diese Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag?
Die Meldung lautet:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung ......)
- PIN gesperrt
- Dialog abgebrochen
Danke im Voraus
da ich neu im Forum bin, StarMoney aber schon viele Jahre nutze und mir die Suche im Forum auch schon einige Male geholfen hat, habe ich jetzt ein Problem wozu ich noch nichts gefunden habe.
Nach einem PC-Absturz (BlueScreen) musst ich das Betriebssystem neu installieren. In Folge natürlich auch SM14 Basic. Eine Komplettsicherung eingespielt und es wird auch alles angezeigt. Leider kann ich aber keine Aufträge bearbeiten, da die Bank-PIN in SM gesperrt ist. Im Web-Banking geht alles mit der PIN.
Hat vielleicht schon jemand diese Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag?
Die Meldung lautet:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung ......)
- PIN gesperrt
- Dialog abgebrochen
Danke im Voraus