Bank Norwegian Kreditkartenkonto Währung falsch
Verfasst: Di., 15. Apr 2025 11:49
Ich führe das o.g. Kreditkartenkonto manuell seit 2 Jahren, da ja leider keine elektronische Umsatzabfragen bei Konten außerhalb Deutschlands möglich sind. Warum eigentlich?
Das Konto wird auch bei der Bank in € geführt. Nach dem Update auf SMD15 werden neu eingebuchte Umsätze plötzlich in NOK angezeigt. Bei den Umsatzdetails lässt sich die Währung nicht ändern. Ich hatte nun plötzlich EUR und NOK Umsätze in einem Konto. Ich habe deshalb die Umsätze exportiert, das Konto gelöscht und neu angelegt.
Bei der Anlage des Offline Kreditkartenkontos wird erneut die Kreditkartennummer und die Bankleitzahl bzw BIC abgefragt. Danach wird das Konto wieder in NOK angelegt. Ein Zwischenschritt zur Währungsabfrage erfolgt nicht. Umsätze sind wieder nur in NOK buchbar, da NOK vorgegeben ist und nicht änderbar. Auch in den Kontodetails habe ich keine Möglichkeit gefunden die Währung zu ändern. Ich hoffe es kann jemand helfen.
Das Konto wird auch bei der Bank in € geführt. Nach dem Update auf SMD15 werden neu eingebuchte Umsätze plötzlich in NOK angezeigt. Bei den Umsatzdetails lässt sich die Währung nicht ändern. Ich hatte nun plötzlich EUR und NOK Umsätze in einem Konto. Ich habe deshalb die Umsätze exportiert, das Konto gelöscht und neu angelegt.
Bei der Anlage des Offline Kreditkartenkontos wird erneut die Kreditkartennummer und die Bankleitzahl bzw BIC abgefragt. Danach wird das Konto wieder in NOK angelegt. Ein Zwischenschritt zur Währungsabfrage erfolgt nicht. Umsätze sind wieder nur in NOK buchbar, da NOK vorgegeben ist und nicht änderbar. Auch in den Kontodetails habe ich keine Möglichkeit gefunden die Währung zu ändern. Ich hoffe es kann jemand helfen.