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Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Verfasst: So., 13. Apr 2025 13:00
von TomWS
Schon zu Zeiten von CopizOnline habe ich meine Commerzbank-Konten mit der HBCI-Software verwaltet. Seit langem nutze ich StarMoney für Commerzbank und DKB-Konten. Bis letzten Samstag, den 05.04.2025 lief alles problemlos.

Seit einer Woche kann ich die DKB-Konten ich mehr nutzen. Sie werden in StarMoney mit Stand 05.04.2025 angezeigt, aber das Aktualisieren und das Verwenden im Zahlungsverkehr sind nicht mehr möglich. Auf DKB-Seite habe ich nichts verändert. Ein Web-Zugriff auf DKB ist unverändert möglich.

Soeben habe ich das Update auf StarMoney Basic 15 problemlos durchgeführt. Die Bearbeitung der Commerzbank-Konten ist fehlerfrei. An der Situation bzgl. der DKB-Konten hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte und wie ich weiterkomme.

Re: Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Verfasst: So., 13. Apr 2025 13:47
von audiolet
Hallo!
Hast du schonmal den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Und für Freigaben hast du auch sicher die App eingestellt?

Ansonsten meldet sich hoffentlich - für dich - noch ein DKB-Nutzer, der bestätigen kann, ob das Konto dort funktioniert, oder das gleiche Problem besteht.

Re: Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Verfasst: So., 13. Apr 2025 14:14
von frigo777
Ich nutze zwar noch Starmoney 14 Basic, aber ich habe verstanden, dass das damit bei dir auch schon nicht funktioniert hat: Abruf DKB funktioniert bei mir einwandfrei (nach Bestätigung über DKB-App).

Re: Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Verfasst: So., 13. Apr 2025 14:47
von TomWS
@audiolet
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Aktualisieren auf dem HBCI-Reiter hat das Problem gelöst.
VG Tom