Sparkasse - Mehrere PushTAN-Verbindungen
Verfasst: Di., 01. Apr 2025 17:19
Hallo liebe Starmoney-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
In meiner PushTAN-App (Sparkasse) sind 2 Verbindungen "Max" und "Moritz" hinterlegt (die zu 2 verschiedenen Smartphones führen). In SM Reiter HBCI mit PIN/TAN unter "TAN-Medium" gibt es 4 Optionen:
- Jedes Mal fragen
- Alle Geräte
- Max
- Moritz
Standardeinstellung: "Jedes Mal fragen"
Bisher (SM 14 Deluxe) bei Überweisungen auf Nachfrage die Verbindung "Max" bzw. "Moritz" ausgewählt und alles lief wie gewünscht. Jetzt (SM 15 Deluxe) auch Abfrage, aber dann Abbruch mit Fehler "Gerätebezeichnung unbekannt". Anschließend wird der TAN-Medien-Bestand abgeholt, was aber das Problem auch nicht löst.
Setze ich jedoch Alle oder Max oder Moritz als Standard, geht die Überweisung durch. Aber es kann doch nicht sein, dass vor jeder Überweisung die Kontoeinstellungen angepasst werden müssen, wenn es doch genau dafür einen Dialog gibt.
Der SM Telefon-Support meinte, das läge an der Sparkasse. Ich meine, das kann nicht stimmen, denn erstens ging es bis zu dem Tag des Updates in SM 14 ohne Probleme und zweitens ist es auf der Onlinebanking-Seite der Sparkasse auch möglich, beim Versand der Überweisung zwischen Alle, Max und Moritz zu wählen.
Es MUSS also mit dem Update auf SM 15 zu tun haben.
Hat jemand eine Idee, ob man das durch Aktionen innerhalb von Starmoney beheben kann? Oder könnte es doch ein Bug im Update sein?
Danke schon mal für eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem:
In meiner PushTAN-App (Sparkasse) sind 2 Verbindungen "Max" und "Moritz" hinterlegt (die zu 2 verschiedenen Smartphones führen). In SM Reiter HBCI mit PIN/TAN unter "TAN-Medium" gibt es 4 Optionen:
- Jedes Mal fragen
- Alle Geräte
- Max
- Moritz
Standardeinstellung: "Jedes Mal fragen"
Bisher (SM 14 Deluxe) bei Überweisungen auf Nachfrage die Verbindung "Max" bzw. "Moritz" ausgewählt und alles lief wie gewünscht. Jetzt (SM 15 Deluxe) auch Abfrage, aber dann Abbruch mit Fehler "Gerätebezeichnung unbekannt". Anschließend wird der TAN-Medien-Bestand abgeholt, was aber das Problem auch nicht löst.
Setze ich jedoch Alle oder Max oder Moritz als Standard, geht die Überweisung durch. Aber es kann doch nicht sein, dass vor jeder Überweisung die Kontoeinstellungen angepasst werden müssen, wenn es doch genau dafür einen Dialog gibt.
Der SM Telefon-Support meinte, das läge an der Sparkasse. Ich meine, das kann nicht stimmen, denn erstens ging es bis zu dem Tag des Updates in SM 14 ohne Probleme und zweitens ist es auf der Onlinebanking-Seite der Sparkasse auch möglich, beim Versand der Überweisung zwischen Alle, Max und Moritz zu wählen.
Es MUSS also mit dem Update auf SM 15 zu tun haben.
Hat jemand eine Idee, ob man das durch Aktionen innerhalb von Starmoney beheben kann? Oder könnte es doch ein Bug im Update sein?
Danke schon mal für eure Hilfe!