Seite 1 von 1

DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Verfasst: Di., 18. Mär 2025 17:37
von Dieter1
Ein freundliches Hallo an die Experten

gestern habe ich auf dem Handy die DKB-App neu installiert.
Seit dem ist eine Kontoaktualiesierung mit StarMoney am PC nicht mehr möglich.
Abfrage bricht ab mit der Meldung "Verarbeitungssystem nicht verfügbar"
Auf dem Handy habe ich Zugriff und über die Webseite auch.

Wie bekomme ich das repariert ???
Vielen Dank

Re: DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Verfasst: Di., 18. Mär 2025 18:14
von ebi_f
Diese Probleme mit der DKB sind doch hier im Forum rauf und runter diskutiert worden.
Hast du schon auf den Button "Aktualisieren" beim Tab "HBCI mit PIN/TAN" geklickt?
Alternativ kannst du es auch mit der Anleitung aus dem Hilfe-Forum versuchen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
Das Löschen der BPD-Datei hat bei einigen Nutzern ebenfalls geholfen.

Re: DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Verfasst: Di., 18. Mär 2025 18:50
von Dieter1
alles so gemacht, keine Änderung

Re: DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Verfasst: Mi., 19. Mär 2025 11:45
von Dieter1
Problem gelöst, ein Mitarbeiter der DKB hat tel. geholfen.
DKB-App mit neuem Gerätenamen, altes Gerät gelöscht, neue PIN
das war's