Seite 1 von 1

Kontosalden und Umsätze beim Filtern

Verfasst: Mo., 17. Mär 2025 14:48
von werner_ulm
Ich habe testweise Starmoney Business 12 installiert und überlege, ob ich darauf umstelle . Aktuell benute ich Starmoney Basic 14.

Wenn ich im Starmoney Business 12 in die Kontenmsätze gehe und einen Datumsfilter setze, z.B. 01.01.2025 - 28.02.2025, dann sehe ich zwar die Umsätze des Kontos über diesen Zeitraum, über keine Umsatzsummen.

Im Basic 14 sieht man dann unten den Startsaldo zum 01.01.25, den Endsaldo zum 28,02.25 und den Umsatz des Zeitraumes.
Wenn man über eine Kostenstelle in Basic14 filtert, sieht man dann auch den Kostenstellenumsatz.

Ist das im Business 12 bzw. Business 11 nicht möglich?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Re: Kontosalden und Umsätze beim Filtern

Verfasst: Mo., 17. Mär 2025 15:32
von ebi_f
Diese Angaben sind in der neuen Umsatzliste nicht mehr direkt vorhanden, es geht noch über Umwege. Du kannst die Umsätze markieren, dann werden dir die Summen für Soll, Haben und Gesamt angezeigt. Du kannst auch in die Druckvorschau gehen, dort hast du die Angaben wie bisher. Wenn dir das zu umständlich ist und dir diese Summen wichtig sind, dann kannst du auch die alte Umsatzliste reaktivieren unter Einstellungen, Allgemeines, Tab Programm.

Re: Kontosalden und Umsätze beim Filtern

Verfasst: Mo., 17. Mär 2025 17:38
von werner_ulm
Super, super, super.

ich sage dreimal <super> weil aller drei Lösungen funktionieren.

Jetzt werde ich mir noch die delux-Version ansehen und dann entscheiden, was ich mache.

Was die "alte" Umsatzliste angeht, frage ich mich natürlich, warum hat man die nicht einfach als Standard dringelassen? Muss ich damit rechnen, dass diese Option in den Einstellungen nur vorübergehend ist? Sei es drum, es hat mir jedenfalls erst einmal sehr geholfen.

Re: Kontosalden und Umsätze beim Filtern

Verfasst: Mo., 17. Mär 2025 17:44
von info
werner_ulm hat geschrieben: Mo., 17. Mär 2025 17:38Jetzt werde ich mir noch die delux-Version ansehen und dann entscheiden, was ich mache.
bitte die Testzeit auch "voll" nutzen :wink:
Muss ich damit rechnen, dass diese Option in den Einstellungen nur vorübergehend ist?
=
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.