Händlerlogos fehlen in der Kontoübersicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Händlerlogos fehlen in der Kontoübersicht
wie kann ich die Händlerlogos für einzelne Bankkontakte bei "Empfänger/Auftraggeber" festlegen, wie sie in diesem Beispielbild von Starmoney 15 zu sehen sind? Ich finde dazu leider keine Anleitung, Erläuterung.
https://www.starmoney.de/fileadmin/Bild ... nde_02.png
Vielen Dank.
Re: Händlerlogos fehlen in der Kontoübersicht
Versuche mal oben rechts bei Anpassen, da kann man verschiedene Optionen aktivieren, die angezeigt werden sollen. Könnte mir vorstellen, dass da die Option "Händlerlogos anzeigen" mit aufgeführt ist.
Gruß Kurt
Da habe ich schon geschaut, und dort lassen sich lediglich die Anzahl, bzw. Auswahl der angezeigten Spalten einstellen (welche ich alle schon aktiviert habe zum Test, aber auch dort keine Händlerlogos) sowie im Menü "Allgemeines" die Anzeigen für die IBAN der Empfänger/Auftraggeber, Tagessaldo und Verwendungszweck.
Ich habe auch schon im Menü "Zahlungsverkehr" unter "Bankkontakte" geschaut, ob man da für einzelne Bankkontakte eventuell diese Logos vergeben kann, doch auch dort habe ich nichts gefunden.
Gruß Kurt
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!En|Rico hat geschrieben: Do., 13. Mär 2025 07:07 wie sie in diesem Beispielbild von Starmoney 15 zu sehen sind?
Also wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sieht mir das fast alles nach durch Dritte verursachte Zahlungen aus.
Teilweise ist es ja ganz klar im Verwendungszweck ersichtlich mit "ELV" (Lastschrift) oder "Debitk." (Kartenzahlung).
Ha(tte)st du denn schon solche Zahlungen, seit du SM15 installiert hast, und die du dann auch mit SM15 abgeholt hast? Könnte ja sein, dass bereits vorhandene Umsätze nicht nachgepflegt werden.
Außerdem ist der Screenshot über ein Jahr alt. Vielleicht hatten sie mit der Programmierung ja noch ein paar Probleme, und schieben das mit einem der nächsten ServicePacks nach.

Gruß Kurt
Ich habe auch bei neuen Abbuchungen,egal ob Lastschrift oder keine Lastschrift, Paypal, Debitkarte etc. diese Händlerlogos nicht. Scheint also wirklich nicht implementiert worden zu sein, bisher. Es ist natürlich kein Beinbruch, aber, weil mir diese Art der Übersicht als kleine optische Spielerei gefällt, hätte ich es begrüßt diese nicht nur auf einem Screenshot zu sehen, sondern dann auch im fertigen Programm.audiolet hat geschrieben: Do., 13. Mär 2025 20:04Hallo!En|Rico hat geschrieben: Do., 13. Mär 2025 07:07 wie sie in diesem Beispielbild von Starmoney 15 zu sehen sind?
Also wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sieht mir das fast alles nach durch Dritte verursachte Zahlungen aus.
Teilweise ist es ja ganz klar im Verwendungszweck ersichtlich mit "ELV" (Lastschrift) oder "Debitk." (Kartenzahlung).
Ha(tte)st du denn schon solche Zahlungen, seit du SM15 installiert hast, und die du dann auch mit SM15 abgeholt hast? Könnte ja sein, dass bereits vorhandene Umsätze nicht nachgepflegt werden.
Außerdem ist der Screenshot über ein Jahr alt. Vielleicht hatten sie mit der Programmierung ja noch ein paar Probleme, und schieben das mit einem der nächsten ServicePacks nach.
Gehört nicht zum Thema, aber einen Darkmode gibts ja leider auch immer noch nicht. Auch kein Beinbruch, aber es wäre schön das im Sinne eines QoL-Updates zu bekommen. Ist einfach angenehmer für die Augen beim arbeiten in den Abendstunden, meiner Meinung nach.
es eilt ja nicht und du könntest dann die Info hier posten

Das habe ich bereits getan und auch diesen Thread hier verlinkt.info hat geschrieben: Fr., 14. Mär 2025 11:05 was spricht denn eigentlich dagegen, dass du einfach mal eine Support-Anfrage machst
es eilt ja nicht und du könntest dann die Info hier posten![]()