Seite 1 von 1

Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Verfasst: Sa., 22. Feb 2025 21:48
von eugene84
Bis Ende letzten Jahres bzw. noch Anfang dieses Jahres war es möglich unter Verwaltung und Datenexport die Umsätze im CAMT-Format zu exportieren.
Nun wird mir das CAMT-Format in den auswählbaren Dateiformaten nicht mehr angeboten.
Weiß jemanden woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?
Ich nutze StarMoney 14 Basic SP16 (Build 9.0.16.58).
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich CAMT-Dateien wieder exportieren kann.

Vielen Dank.

Re: Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Verfasst: So., 23. Feb 2025 08:40
von moneymaus
Hallo,

du kannst dir die Business mal anschauen, dort ist der Export möglich.

Gruß Manuela

Re: Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Verfasst: So., 23. Feb 2025 11:16
von ebi_f
Die Business-Version sollte hier aber nicht die Lösung sein, denn bisher ging der CAMT-Export ja auch mit der Basic- und der Deluxe-Version. In beiden Versionen ist das jetzt nicht mehr möglich, vermutlich seit dem letzten Service-Pack. Die 2 CAMT-Einträge in der Liste der Exportformate fehlen jetzt einfach. Da kann nur der Support helfen.

Re: Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Verfasst: Mo., 17. Mär 2025 15:44
von NHolzapfel
da hänge ich mich mal dran. Es ist wirklich ärgerlich, dass das CAMT-Format entfallen ist. Ich vermute hier
allerdings, dass dieses gewollt ist, um eine Entscheidung zum Umstieg auf die Business-Version zu "erleichtern.
Grüße