Seite 1 von 1

BMW Bank und Hanseatic Bank funktionieren nicht

Verfasst: Di., 04. Feb 2025 20:00
von BeHi
Diese beiden Banken werden üblicherweise (von anderen Programmen) per Screenscraper abgefragt.
Das funktioniert einwandfrei inkl. Kreditkarten und Kontoauszügen.

Warum funktioniert das in diesem Flagship Programm nicht, dass so viele andere Dinge können soll, die keiner nutzt ?

Re: BMW Bank und Hanseatic Bank funktionieren nicht

Verfasst: Mi., 05. Feb 2025 18:37
von info
grundsätzlich sind screenscraper unzuverlässig, da diese bei jeder Homepageänderung geändert/angepasst werden müssen. der scrapper (script) bildet ja nur die klicks vom User usw. nach.
Oft gibt es keine Test-Accounts für die Entwickler, so dass die Entwickler teilweise privat usw. x-fache KK und Festgeldkonten o.ä. anlegen müssen, um die unterstützen am laufen zu halten.

Daher werden Anbieter unterstützt, die oft von SM User genutzt werden.
anscheinend ist es in den genannten Fällen, nicht der Fall sondern zu indiviuell.

Die EU wollte dies ja mit der PSD2-API in Griff bekommen/vereinfachen, was aber auch nicht geht, weil jeder Anbieter die zur Verfügung gestellten Informationen anders gewichtet und anbietet, was wiederum individuelle Anpassung je Anbieter bedarf. Hier kommt dann dazu, dass dies nur über Dritt-Server funktioniert, die eine Abnahme/Genehmigung für diese "bridge" haben müssen, was wiederum mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.

Re: BMW Bank und Hanseatic Bank funktionieren nicht

Verfasst: Fr., 14. Mär 2025 16:02
von BeHi
Ich verstehe, dass es Aufwand bedeutet.

Ich verstehe aber auch, dass es >1000 Votes für die Hanseatic Bank gibt.
Insofern wäre das eine Sache, die man mal ernsthaft berücksichtigen könnte.

Bei der BMW Bank ist es ähnlich. Einfach mal an den Angeboten der Tages- und Festgeldkonditionen orientieren, die hierhin bewegt sich logischerweise der Markt.