Dialogbearbeitung abgebrochen - Fehler bei Überweisung, Aktualisierung und Neuanlage
Verfasst: Di., 04. Feb 2025 13:03
Hallo,
ähnliche Themen gibt es hier ja zuhauf, scheinbar nur leider keine Lösung. Ich konnte jedenfalls keine finden.
Ich nutze StarMoney 14 Deluxe mit verschiedenen Konten. Bei einem (VR Bank) kann ich seit 2 oder 3 Monaten keine Überweisung ausführen. Auch eine Aktualisierung und eine Umsatzabfrage war nicht möglich. Dann habe ich das Konto gelöscht, kann es aber nicht neu anlegen. Folgende Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 16062008)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 16062008)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12007 in API_SEND_REQUEST)
Ein Volksbank-Konto ist in StarMoney auch angelegt. Damit gibt es keine Probleme.
Dies https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business hilft leider nicht, denn genau so habe ich es gemacht. Die Fehlermeldung kommt dann nach Eingabe der PIN.
Hat wer eine Idee? Besten Dank vorab.
Grüße JolRi
ähnliche Themen gibt es hier ja zuhauf, scheinbar nur leider keine Lösung. Ich konnte jedenfalls keine finden.
Ich nutze StarMoney 14 Deluxe mit verschiedenen Konten. Bei einem (VR Bank) kann ich seit 2 oder 3 Monaten keine Überweisung ausführen. Auch eine Aktualisierung und eine Umsatzabfrage war nicht möglich. Dann habe ich das Konto gelöscht, kann es aber nicht neu anlegen. Folgende Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 16062008)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 16062008)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12007 in API_SEND_REQUEST)
Ein Volksbank-Konto ist in StarMoney auch angelegt. Damit gibt es keine Probleme.
Dies https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business hilft leider nicht, denn genau so habe ich es gemacht. Die Fehlermeldung kommt dann nach Eingabe der PIN.
Hat wer eine Idee? Besten Dank vorab.
Grüße JolRi