Seite 1 von 1

DKB und Synch

Verfasst: Sa., 01. Feb 2025 08:38
von androidin
Hi, bei meinem DKB Konto in Starmoney sind zwei Tabs, nämlich "PIN/TAN (Web)" und "HBCI mit PIN/TAN" - kann ich beide irgendwie entfernen und das Synchronisieren neu einrichten?

Re: DKB und Synch

Verfasst: Sa., 01. Feb 2025 09:57
von erftwalk
Und schon wieder 2 neue Threads zum alten Thema DKB. Es ist nicht zu fassen!

Re: DKB und Synch

Verfasst: Sa., 01. Feb 2025 11:29
von hoffi16321
und schon wieder ein arroganter Superuser der nicht glauben kann dass man gelesen hat es aber trotzdem nicht funktioniert? Du nervst.

Re: DKB und Synch

Verfasst: Sa., 01. Feb 2025 15:28
von ebi_f
Zunächst solltest du die Anleitung im SM Hilfe-Center befolgen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
Wenn es dann noch nicht klappt, kannst du den Tab "HBCI mit PIN/TAN" entfernen und dann über den Tab "Kontodetails" und den Button "Hinzufügen" das Sicherheitsmedium wieder hinzufügen. Dabei werden die erlaubten Geschäftsvorfälle und TAN-Verfahren von der Bank zurückgemeldet.

Den Tab "PIN/TAN (Web)" würde ich erst einmal nicht entfernen, da dieser sich nicht immer nachträglich wieder hinzufügen lässt. Ich weiß aber nicht, ob dieser Tab bei DKB-Konten aktuell noch benötigt wird, um z.B. Dokumente abzuholen, da ich kein eigenes DKB-Konto habe. Bei Umsatzabfragen und Zahlungsverkehr stört er aber auch nicht, da diese über HBCI mit PIN/TAN laufen.