Seite 1 von 1

Flatex Konto/Depot

Verfasst: Mi., 29. Jan 2025 11:08
von HubertTeichmann
Hallo zusammen,

ich habe ein eigenes Konto/Depot bei Flatex. Einrichtung hat vor ein paar Monaten geklappt (Eingaben: IBAN, PIN/TAN Verfahren, Kundennummer, PIN, TAN-Medium leer).

Jetzt bin ich zusätzlich Bevollmächtigter für das neue Konto/Depot meiner Frau.
Die Vollmacht läuft unter der gleichen Kundennummer wie mein eigenes Konto.
Leider klappt die Einrichtung aber nicht, Starmoney bricht mit dem Hinweis ab, "Keine weiteren Konten für diese Bankverbindung vorhanden".

Weiß jemand, was die Ursache des Problems sein könnte und wie dieses ggf. gelöst werden kann?

Viele Grüße
Hubert

Re: Flatex Konto/Depot

Verfasst: Do., 30. Jan 2025 10:00
von ebi_f
Klappt denn die Kontoeinrichtung mit den Zugangsdaten deiner Frau?
Siehst du im Webbanking das Konto deiner Frau mit deinen Zugangsdaten?
Falls bei beiden Fragen die Antwort ja lautet, würde ich mich an die Bank wenden, denn dann fehlt beim HBCI/FinTS-Server noch die entsprechende Zuordnung und Freigabe des Kontos. In anderen Forenbeiträgen habe ich aber auch gelesen, dass die HBCI-Freigabe eines Kontos schon einmal ein paar Tage dauern kann.

Re: Flatex Konto/Depot

Verfasst: Do., 30. Jan 2025 10:37
von HubertTeichmann
ebi_f hat geschrieben: Do., 30. Jan 2025 10:00 Klappt denn die Kontoeinrichtung mit den Zugangsdaten deiner Frau?
Siehst du im Webbanking das Konto deiner Frau mit deinen Zugangsdaten?
Falls bei beiden Fragen die Antwort ja lautet, würde ich mich an die Bank wenden, denn dann fehlt beim HBCI/FinTS-Server noch die entsprechende Zuordnung und Freigabe des Kontos. In anderen Forenbeiträgen habe ich aber auch gelesen, dass die HBCI-Freigabe eines Kontos schon einmal ein paar Tage dauern kann.
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe bei der Bank angerufen und tatsächlich, Konten waren unter meiner Kundennummer nicht freigegeben.
Jetzt gerade noch einmal versucht und siehe da, es klappt.
Problem somit gelöst.

Vielen Dank nochmals

Grüße
Hubert