DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB
Verfasst: Sa., 28. Dez 2024 00:15
Moin,
nicht wirklich glückseligmachend, die offizelle Nachricht der DKB v. 22.12.24:
Sehr geehrte Kund*innen,
wir erhalten aktuell viele R�ckfragen aufgrund des FinTS-Server-Wechsels und m�chten Sie hiermit �ber �nderungen sowie bekannte Systemmeldungen informieren und Ihnen dazu Hilfestellungen geben. EBICS-Nutzer sind nicht betroffen.
Wir stehen in engem Austausch mit dem Software-Hersteller und arbeiten an L�sungen.
? Multifaktorauthentifikation (2-Faktor-Authentifikation)
Aus Sicherheitsgr�nden ist zuk�nftig bei jedem Login bzw. Umsatzabruf eine Autorisierung erforderlich. Die Best�tigung
erfolgt mittels DKB-App oder mit einer TAN (chipTAN). Wir arbeiten aktuell daran Ihnen hierzu eine komfortablere L�sung
anzubieten.
? Fehlermeldung: ?Unterkontomerkmal weicht ab?
In der Kontenliste im Register ?Kontodetails? den Inhalt des Feldes ?Unterkontomerkmal? l�schen und speichern.
? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren
? Abruf von elektronischen Kontoausz�gen (EKA)
Bei nicht korrekter Darstellung in der Software finden Sie alle Kontoausz�ge in Ihrem DKB-Onlinebanking.
? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren
? Hinweis zu terminierten �berweisungen und Lastschriften
�berweisungen: Termin�berweisungen k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +1 Tag erfasst werden
Lastschriften: Lastschriften k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +2 Tage erfasst werden
Ihre DKB AG
PS: Sonderzeichen bitte durch die entsprechenden Umlaute ersetzen...
nicht wirklich glückseligmachend, die offizelle Nachricht der DKB v. 22.12.24:
Sehr geehrte Kund*innen,
wir erhalten aktuell viele R�ckfragen aufgrund des FinTS-Server-Wechsels und m�chten Sie hiermit �ber �nderungen sowie bekannte Systemmeldungen informieren und Ihnen dazu Hilfestellungen geben. EBICS-Nutzer sind nicht betroffen.
Wir stehen in engem Austausch mit dem Software-Hersteller und arbeiten an L�sungen.
? Multifaktorauthentifikation (2-Faktor-Authentifikation)
Aus Sicherheitsgr�nden ist zuk�nftig bei jedem Login bzw. Umsatzabruf eine Autorisierung erforderlich. Die Best�tigung
erfolgt mittels DKB-App oder mit einer TAN (chipTAN). Wir arbeiten aktuell daran Ihnen hierzu eine komfortablere L�sung
anzubieten.
? Fehlermeldung: ?Unterkontomerkmal weicht ab?
In der Kontenliste im Register ?Kontodetails? den Inhalt des Feldes ?Unterkontomerkmal? l�schen und speichern.
? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren
? Abruf von elektronischen Kontoausz�gen (EKA)
Bei nicht korrekter Darstellung in der Software finden Sie alle Kontoausz�ge in Ihrem DKB-Onlinebanking.
? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren
? Hinweis zu terminierten �berweisungen und Lastschriften
�berweisungen: Termin�berweisungen k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +1 Tag erfasst werden
Lastschriften: Lastschriften k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +2 Tage erfasst werden
Ihre DKB AG
PS: Sonderzeichen bitte durch die entsprechenden Umlaute ersetzen...