Kein Abruf der Umsätze möglich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Wolf21

Kein Abruf der Umsätze möglich

Beitrag von Wolf21 »

Ich nutze seit Jahren die Starmoney App in der kostenlosen Basisversion, sowohl auf meinem Android- Handy, als auch auf dem IPad.
Bisher funktionierte alles prima.
Seit kurzem kann ich in der iOS- Version keine Umsätze mehr abrufen. Es kommt immer die Fehlermeldung
9050, teilweise fehlerhaft
9210, nationale Kontoverbindung für Identifikation des Kontos erforderlich

Das Abrufen von Bestand Terminüberweisungen und Daueraufträge funktioniert.
Ich habe schon alle Konten gelöscht und danach wieder neu eingerichtet. Die Kontos werden angezeigt und auch der richtige Kontostand.
Beim Abrufen der Umsätze kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Die Android App funktioniert bei den gleichen Konten ( Postbank) einwandfrei.

Wolf
Gruß Wolf
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kein Abruf der Umsätze möglich

Beitrag von ebi_f »

Die Postbank hat vor kurzem bei HBCI/FinTS einiges geändert, u.a. wurde die neue CAMT-Umsatzabfrage eingeführt. Der Fehler hängt vermutlich mit dem Unterkontomerkmal zusammen, das in der (Android-)App aber nicht angezeigt wird. Wenn ich in meiner Android App die PB-Konten neu einrichte, bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Ein Aktualisieren der Kontoparameter hat leider nicht geholfen. Wenn ich dann die vorige Datensicherung einspiele, geht es wieder.
Im SM Hilfe-Center gibt es dazu diese aktuelle Meldung: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... r-Postbank
Wolf21

Re: Kein Abruf der Umsätze möglich

Beitrag von Wolf21 »

Ich habe jetzt ein weiteres Konto (von einer anderen Bank) eingerichtet. bei diesem Konto funktioniert das Abrufen der Umsätze. Der beschriebene Fehler tritt nur bei Konten der Postbank auf. Da es in der IOS-App keine automatische Sicherung, im Gegensatz zur Android-Version, gibt, konnte ich also auch nicht auf eine ältere Datenbank zurückgreifen. Nun warte ich erst mal ab, ob in den nächsten Tagen ein Korrektur-Update erfolgt.
Die Android-App funktioniert einwandfrei
Gruß Wolf
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“