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DKB: es geht gar nichts mehr

Verfasst: Di., 26. Nov 2024 18:34
von pastix
Hallo
beim Abruf meiner DKB Konten bekomme ich jetzt diesen Fehler

Was kann ich tun ?
VioeleN Dank
und
Grüße
Peter

Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxx@web.de BLZ: 12030000)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HNHBK:1:3+000000000171+300+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9800::Dialog abgebrochen.+9050::Teilweise liege)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMS nicht erlaubt in Dialogabbruchnachricht)
- Fehlerhafte Antwortnachricht enthielt die folgenden Rückmeldungen:
- Dialog abgebrochen.
- Teilweise liegen Fehler vor.
- Unbekannter Kunde.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxx@web.de BLZ: 12030000)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HNHBK:1:3+000000000171+300+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9800::Dialog abgebrochen.+9050::Teilweise liege)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMS nicht erlaubt in Dialogabbruchnachricht)
- Fehlerhafte Antwortnachricht enthielt die folgenden Rückmeldungen:
- Dialog abgebrochen.
- Teilweise liegen Fehler vor.
- Unbekannter Kunde.

Re: DKB: es geht gar nichts mehr

Verfasst: Di., 26. Nov 2024 18:51
von pastix
In der Anleitung auf
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
steht:
Wählen Sie unter "TAN-Verfahren" Ihr TAN-Verfahren z. B. "DKB App(940)" und klicken Sie abschließend unten rechts auf den Button "Speichern".

Diese Auswahl wird mir gar nicht angezeigt: "DKB App(940)"

Re: DKB: es geht gar nichts mehr

Verfasst: Di., 26. Nov 2024 19:13
von kuddel
Lies doch bitte in den anderen Threads zum gleichen Thema "DKB" mit.
Es bringt nichts und vermindert die Übersichtlichkeit enorm, das Thema in viele Threads in gleicher Sache zu splitten!

Re: DKB: es geht gar nichts mehr

Verfasst: Di., 26. Nov 2024 19:15
von pastix
dort sind aber ganz andere Probleme beschrieben (Überweisung)
Soweit komme ich ja gar nicht

Re: DKB: es geht gar nichts mehr

Verfasst: Di., 26. Nov 2024 19:15
von audiolet
pastix hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 18:34 Was kann ich tun ?
Hallo!
Als erstes vielleicht mal deine persönliche Benutzerkennung (E-Mail-Adresse) aus der zitierten Fehlermeldung löschen, bzw. anonymisieren.
pastix hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 18:51 Diese Auswahl wird mir gar nicht angezeigt: "DKB App(940)"
Die DKB hatte am vergangenen Wochenende die Server-Umstellung vorgenommen. Heute ist bereits Dienstag. Und es gibt bereits diverse aktuelle Diskussionen zur DKB.
Da ist es nicht erforderlich, dass jeder ein eigenes Thema eröffnet.

Re: DKB: es geht gar nichts mehr

Verfasst: Di., 26. Nov 2024 19:20
von audiolet
pastix hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 19:15 dort sind aber ganz andere Probleme beschrieben (Überweisung)
Doch, auch dein Problem wurde bereits mehrfach diskutiert.
pastix hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 18:51 In der Anleitung auf
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
steht:
Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.