Seite 1 von 1

Umsatzabruf DKB funktioniert nicht

Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 18:09
von robbie
Hallo, vermutlich durch das neue Zertifikat/Umstellung der DKB - ohne tan2go funktioniert bei mir der Umsatzabruf nicht mehr. Rödelt ewig, sodass ich SM beende...

Hat von euch schon jemand eine Lösung parat? LG

Re: Umsatzabruf DKB funktioniert nicht

Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 18:17
von audiolet
Och nö, warum denn noch ein neuer DKB-Faden :roll:
robbie hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 18:09 Hat von euch schon jemand eine Lösung parat?
Hallo!
Also der Abruf funktioniert bei anderen. Stell mal auf dem HBCI-Reiter bei TAN-Verfahren auf Einschrittverfahren, und dann über die dortige Schaltfläche einmal -> Aktualisieren.
Danach solltest du die DKB-App bei TAN-Verfahren zur Auswahl vorfinden.

Re: Umsatzabruf DKB funktioniert nicht

Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 19:19
von robbie
Danke, aber beim Aktualisieren kommt dann das.

Aktualisieren der Bankparameter Dateien fehlgeschlagen.
teilweise Warnungen.
teilweise Fehler...

Re: Umsatzabruf DKB funktioniert nicht

Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 19:28
von robbie
Danke - für die schnelle Hilfe ! Nachdem er das VISA Konto nochmal neu eingerichtet hat- geht es nun ^^