Seite 1 von 1
DKB & Tan2Go
Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 08:20
von Soot
Hallo,
durch die Abschaltung des DKB-Tan2Go kann ich derzeit keine Kontoauszüge abrufen.
Ist schon bekannt, wann das Update für die Umstellung auf den neuen Server und die DKB-App für die Authentizierung verfügbar ist?
Danke und viele Grüße,
Soot
Re: DKB & Tan2Go
Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 10:10
von audiolet
Soot hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 08:20
Ist schon bekannt, wann das Update für die Umstellung auf den neuen Server und die DKB-App für die Authentizierung verfügbar ist?
Hallo!
Soll laut anderen Diskussionen hier im Forum (s.a. SM14 Basic/Deluxe) inzwischen funktionieren. Also zumindest der reguläre Abruf von Umsätzen.
Soot hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 08:20
durch die Abschaltung des DKB-Tan2Go kann ich derzeit keine Kontoauszüge abrufen.
Aber Tan2Go wurde doch erst vorm Wochenende abgeschaltet. Gibt es denn inzwischen schon einen neuen Kontoauszug (= Zusammenfassung aller monatlichen Umsätze), den du abrufen könntest?
Re: DKB & Tan2Go
Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 16:03
von Soot
Hallo,
Danke für die Info!
Ich habe täglich Buchungen auf dem DKB-Konto und rufe die Auszüge daher auch täglich ab.
Da die Abschaltung und das Starmoney-Update angekündigt waren, hatte ich vermutet, dass dieses direkt nach der Tan2Go-Abschaltung verfügbar ist.
Gruß,
Soot
Re: DKB & Tan2Go
Verfasst: So., 01. Dez 2024 12:28
von Apobanker
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann weder Auszüge abholen, noch nacherstellen. Ich erhalte die Meldung:
"Dieser Geschäftsvorfall wir von Starmoney 14 oder Ihrem Kreditinstitut nicht unterstützt"
Re: DKB & Tan2Go
Verfasst: So., 01. Dez 2024 13:11
von Dieter1
Kontoauszüge werden monatlich nach dem 5. des Monats im DKB-Postfach als PDF-Datei bereit gestellt.
Ob StarMoney diese dann abholt, müssen wir mal abwarten. Den Termin hatten wir nach der Umstellung noch nicht.
Aktuell ist der neue Reiter bei StarMoney Kontoauszüge (PDF) noch leer.
Re: DKB & Tan2Go
Verfasst: Mi., 04. Dez 2024 13:03
von mve@aundb.gmbh
Hallo,
ich habe diverse Konten bei der DKB. Gestern hat der Abruf der Kontoauszüge nur semi funktioniert. Der aktuelle Kontoauszug wurde zwar abgerufen, jedoch ohne "Signatur" und StarMoney konnten den Auszug nicht öffnen.
Heute in einem weiteren Konto den Kontoauszug getestet. Jetzt wird gar kein Auszug mehr in StarMoney eingestellt.
Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben wird.
Re: DKB & Tan2Go
Verfasst: So., 08. Dez 2024 11:49
von Apobanker
Seit gestern wird der aktuelle Kontoauszug im PDF-Format heruntergeladen und kann geöffnet werden. Leider fehlen einige Auszüge. Diese erscheinen als PDF Auszug, können aber nicht geöffnet werden. Eine Nacherstellung ist leider immer noch nicht möglich.
Weder Starfinanz, noch DKB äußern sich zu dem Problem. Sie scheinen es nicht zu kennen oder ignorieren Ihre zahlenden Kunden einfach.
Es ist ein unerträglicher Zustand, jetzt zum Jahresende keinen vernünftigen Zugriff auf die Kontoauszüge zu haben.
Warum äußert sich das Softwarehouse nicht zu dem Problem?
