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Fehlermeldung beim Programmstart MSVCP140.dll

Verfasst: Fr., 15. Nov 2024 13:46
von RSA_DA
Hallo,

wir haben an allen Clients seit 05.11. unregelmäßig folgende Meldung und können SM11 dann nicht starten. Der Support der Deutschen Bank kann nicht weiterhelfen.

StartStartMoney.exe - Ungültiges Bild
\\sername\StarMoney\app\MSVCP140.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc0000020.

Nach der Neuinstallation am Client funktioniert es bis zum nächsten PC Neustart, danach erscheint wieder unregelmäßig diese Meldung.

Viele Grüße
Marco

Re: Fehlermeldung beim Programmstart MSVCP140.dll

Verfasst: Fr., 15. Nov 2024 14:24
von audiolet
Hallo!
Ich denke mal, hier wären ein paar weitere Details zur Systemumgebung sinnvoll und hilfreich.
Welche Windows Version (Build) läuft auf den Rechnern? Befehl: winver
Welche Version/Build/Update-Stand von StarMoney? Über Einstellungen/Lizenzdaten.
Kommt Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz? Welche? Sind die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Oder irgendwelche andere Software, die den Datenverkehr überwachen und darauf Einfluss nehmen kann - z.B. Backup-Software?
RSA_DA hat geschrieben: Fr., 15. Nov 2024 13:46 Nach der Neuinstallation am Client
Wurde denn auch schonmal eine Reparatur-Installation von SM durchgeführt?
Wurden die Rechner schonmal richtig (mit gedrückter Umschalt-Taste) herunter gefahren?

Re: Fehlermeldung beim Programmstart MSVCP140.dll

Verfasst: Fr., 15. Nov 2024 14:35
von RSA_DA
Welche Windows Version (Build) läuft auf den Rechnern? Befehl: winver
Windows 10/Windows 11 jeweils im aktuellsten Build
Welche Version/Build/Update-Stand von StarMoney? Über Einstellungen/Lizenzdaten.
Build: 9.0.15.42
Kommt Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz? Welche? Sind die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Ja, Crowdstrike, ja sind ausgenommen

Clients wurden richtig neugestartet. Eine Reparatur wurde noch nicht vorgenommen