Seite 1 von 1
Online-Verbindung bricht bei Kursaktualisierung ab
Verfasst: Fr., 18. Okt 2024 12:26
von Heinz G.
Folgende Meldung!
"Für die Wertpapiere mit den folgenden Kennnummern konnte kein Kurs ermittelt werden: "
Problem: Das erscheint bei jedem Depot. Ich muss die Onlineverbindung 4x aufbauen bis alle Depots durchlaufen werden. Gibt es eine Einstellung wo die Meldung ignoriert werden und die Aktualisierung einfach weiter läuft?
Gruß
Heinz
Re: Online-Verbindung bricht bei Kursaktualisierung ab
Verfasst: Fr., 18. Okt 2024 15:40
von ebi_f
Heinz G. hat geschrieben: Fr., 18. Okt 2024 12:26
Ich muss die Onlineverbindung 4x aufbauen bis alle Depots durchlaufen werden.
Du gehst doch wohl nicht mehr per Modem ins Internet und musst die Verbindung neu aufbauen? Vermutlich musst du mehrere Hinweisfenster hintereinander bestätigen. Das habe ich bei einem testweise eingerichteten Musterdepot auch. Einstellen kann man da nichts, du kannst nur entweder die Hinweise bestätigen oder die Wertpapiere ohne Kurse aus deinem Depot löschen. Bei mir sind das alles Index-Zertifikate. Warum die nicht unterstützt werden, kann ich auch nicht sagen.
Re: Online-Verbindung bricht bei Kursaktualisierung ab
Verfasst: Fr., 18. Okt 2024 16:44
von Heinz G.
Ich gehe nicht mit Modem ins Internet

Trotzdem ärgerlich weil der Verbindungsaufbau immer wieder neu gestartet wird. Wenn man die Prozedur abbricht steigt das SM14 komplett aus uns man muss neu starten. Ja, bei mit handelt es sich auch um Zertifikate. Ausschließlich DEKA-Zertifikate und alle im DEKA-Bank Depot. Also nichts exotisches.

Re: Online-Verbindung bricht bei Kursaktualisierung ab
Verfasst: Fr., 18. Okt 2024 17:26
von ebi_f
Heinz G. hat geschrieben: Fr., 18. Okt 2024 16:44
Wenn man die Prozedur abbricht steigt das SM14 komplett aus uns man muss neu starten.
Abbrechen kann ich das gar nicht, ich kann den Hinweis nur mit OK bestätigen (bzw. auf Drucken klicken). Hinweise werden halt immer angezeigt, und ein paar Mal zusätzlich mit der Maus klicken ist jetzt auch nicht der Untergang. Aber du kannst dich ja an den Support wenden und mal nachhaken, warum die Index-Zertifikate nicht unterstützt werden.