Starmoney App Android funktioniert nicht mehr
Verfasst: Do., 10. Okt 2024 13:14
Sehr geehrte Damen und Herren
Seit ca. drei Wochen funktioniert die Starmoney App auf Android nicht mehr.
Ich bin Abonnent der Windows-Version Basic und da funktioniert alles.
Bei der App (V 3.44.0 Build 344054) unter Android (V14, UI 6.1) konnten die Konten bei der Sparkasse
Geseke nicht mehr aktualisiert werden.
Es kamen Meldungen wie "Gewähltes Zwei-Schritt Tan-Verfahren nicht
zulässig". Darauf habe ich die App deinstaliiert und neu geladen, sowie
Cache und Speicher gelöscht. Das hat aber nichts genutzt.
Beim Versuch
ein Konto anzulegen, kommt eine Endlosschleife mit der ständig
aufflackernden Meldung "Verbindung wir aufgebaut, Daten werden übertragen."
Im Starmoney Forum kann man sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem
Problem bin.
Möglicherweise hängt das Problem mit der kürzlich erfolgten Umstellung
der Sparkassen auf "Gerätekennung" zusammen.
Unter Windows musste man ja deshalb extra die neue Version 14 installieren.
Das Problem unter Android kann eindeutig reproduziert werden.
Ich würde mich freuen, wenn das obige Problem bei der App behoben werden
könnte.
Seit ca. drei Wochen funktioniert die Starmoney App auf Android nicht mehr.
Ich bin Abonnent der Windows-Version Basic und da funktioniert alles.
Bei der App (V 3.44.0 Build 344054) unter Android (V14, UI 6.1) konnten die Konten bei der Sparkasse
Geseke nicht mehr aktualisiert werden.
Es kamen Meldungen wie "Gewähltes Zwei-Schritt Tan-Verfahren nicht
zulässig". Darauf habe ich die App deinstaliiert und neu geladen, sowie
Cache und Speicher gelöscht. Das hat aber nichts genutzt.
Beim Versuch
ein Konto anzulegen, kommt eine Endlosschleife mit der ständig
aufflackernden Meldung "Verbindung wir aufgebaut, Daten werden übertragen."
Im Starmoney Forum kann man sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem
Problem bin.
Möglicherweise hängt das Problem mit der kürzlich erfolgten Umstellung
der Sparkassen auf "Gerätekennung" zusammen.
Unter Windows musste man ja deshalb extra die neue Version 14 installieren.
Das Problem unter Android kann eindeutig reproduziert werden.
Ich würde mich freuen, wenn das obige Problem bei der App behoben werden
könnte.